Drucken Lesezeichen hinzufügen
Hall, John Curtis

Hall, John Curtis

männlich 1929 - 1999  (70 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Hall, John Curtis 
    Spitzname Curt 
    Geburt 14 Jan 1929  Pleasant Township, Cass County, Iowa, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod 24 Jan 1999  North Hollywood, Los Angeles County, California, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Einäscherung Ursache: Asche wurde über dem Pazifischen Ozean vor der kalifornischen Küste verstreut  [1
    Personen-Kennung I107157  Zimbelmann
    Zuletzt bearbeitet am 26 Mrz 2023 

    Vater Hall, John Carroll,   geb. 13 Apr 1903, Griswold, Cass County, Iowa, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 1 Dez 1993, Pasco, Franklin County, Washington, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 90 Jahre) 
    Mutter Prather, Bernice Joy,   geb. 12 Apr 1908, Griswold, Cass County, Iowa, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 1 Okt 1955, Ames, Story County, Iowa, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 47 Jahre) 
    Eheschließung 18 Apr 1926  Rockport, Atchison County, Missouri, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Scheidung Datum unbekannt 
    Familien-Kennung F33782  Familienblatt  |  Familientafel

  • Fotos
    Hall, John Curtis - 1992
    Hall, John Curtis - 1992

  • Notizen 
    • Findagrave.com:
      findagrave.com/memorial/23928687/john-curtis-hall/photo
      Curt war der Sohn von John C. Hall und Bernice Joy Prather, Bruder von Barbara, Priscilla, Rick, Bob und Mike. Er wurde in Pleasant Twp., Cass Co., Iowa, geboren. Er starb an einem schweren Herzinfarkt in seinem Haus in North Hollywood, Kalifornien.
      Curt zog Anfang der 1940er Jahre mit der Familie nach Wichita, Kansas. Als seine Eltern sich trennten und scheiden ließen, wurde er auf die Farm seines Onkels in Iowa geschickt. Dort verbrachte er seine Teenagerjahre und machte 1946 seinen Abschluss an der Griswold High School. Nach der High School trat er 1949 der U.S. Navy bei und absolvierte eine Dienstreise auf der U.S.S. Vulkan. Als sein Dienst 1952 abgeleistet war, zog er in die Gegend von Los Angeles, Kalifornien, wo er kurz in der Schauspielszene war. Für kurze Zeit arbeitete er für die Disney Studios und lernte Cartoons. Später arbeitete er für Hanna Barbera als Animationskameramann, eine Stelle, die er 18 Jahre lang innehatte. Er war einige Jahre verheiratet, ließ sich aber später scheiden und hatte keine Kinder. Curt war wie sein Vater sehr gut in Mechanik und baute und fuhr Formelautos.

  • Quellen 
    1. [S170] Findagrave.com, (findagrave.com).