Drucken Lesezeichen hinzufügen

Coalville, Summit County, Utah, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Coalville ist ein Ort und Verwaltungssitz des Summit Countys im US-Bundesstaat Utah.

Geschichte:

Gegründet wurde Coalville im Jahre 1859 von William Henderson Smith. Es wurde früher Calk Creek genannt. Coalville ist ein Ort mit reicher Siedlervergangenheit. Wie viele Städte und Orte wurde das Land zuerst von den Mormonen besiedelt. William H. Smith durchquerte die Gegend mit Ware und Saatgut. Er verlor etwas Weizen von den Wagen. Als er auf dem Rückweg feststellte, dass der Weizen ohne Hilfe sehr gut gewachsen war, entschied er, dass es ein guter Platz zum Niederlassen ist. Er überzeugte vier Familien, mit ihm im Frühling 1859 nach Calk Creek zu gehen, um zu siedeln. 1860 lebten in Calk Creek schon 15 Familien.

Ort : Geographische Breite: 40.9193722, Geographische Länge: -111.3994789


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Steele, John Thomas  16 Dez 1886Coalville, Summit County, Utah, USA I225900

Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Lomax, Ann  5 Nov 1911Coalville, Summit County, Utah, USA I225610

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Lomax, Ann  8 Nov 1911Coalville, Summit County, Utah, USA I225610