Drucken Lesezeichen hinzufügen

Council Grove, Morris County, Kansas, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2023:
Council Grove ist eine Stadt und Kreisstadt im Morris County, Kansas, USA. Bei der Volkszählung 2020 betrug die Einwohnerzahl der Stadt 2.140. Es wurde nach einer Vereinbarung zwischen amerikanischen Siedlern und der Osage Nation benannt, die es den Wagenzügen der Siedler erlaubte, auf dem Santa Fe Trail nach Westen durch das Gebiet zu fahren. Pioniere versammelten sich in einem Baumhain, damit sich die Wagen für ihre Reise nach Westen zusammenschließen konnten.
Geschichte:
Council Grove war eine Station auf dem Santa Fe Trail. Der erste europäisch-amerikanische Siedler war Seth M. Hays, der 1847 in die Gegend kam, um mit dem Kaw-Stamm Handel zu treiben, der 1846 in der Gegend ein Reservat errichtet hatte. Hays war ein Urenkel von Daniel Boone.
Die Hauptstraße in Council Grove ist der alte Santa Fe Trail. Das Rawlinson-Terwilliger Home, 803 West Main Street, ist das älteste Steinhaus am Santa Fe Trail und beherbergt das Trail Days Cafe & Museum.
Am 26. Februar 1855 wurde in Council Grove ein Postamt eingerichtet.
Im Jahr 1858 wurde die Stadt offiziell vom Gesetzgeber eingemeindet. Hays eröffnete 1857 auch ein Restaurant, das Hays House, das als ältestes kontinuierlich betriebenes Restaurant westlich des Mississippi gilt.
Die Stadt verfügt über 15 Stätten, die im National Register of Historic Places aufgeführt sind. Eine davon ist die Post Office Oak. Reisende hinterließen ihre Post in diesem dafür vorgesehenen Baum, damit sie von anderen, die in die richtige Richtung gingen, abgeholt werden konnte. General Custer von der US-Armee schlief hier während des amerikanischen Bürgerkriegs mit seinen Truppen unter einem großen Baum, der heute als Custer Elm bekannt ist.
Die National Old Trails Road, auch Ocean-to-Ocean Highway genannt, wurde 1912 gegründet und verlief durch Herington, Delavan und Council Grove.
Im Jahr 1943 wurden deutsche und italienische Gefangene des Zweiten Weltkriegs nach Kansas und in andere Bundesstaaten des Mittleren Westens gebracht, um den Arbeitskräftemangel zu beheben, der durch amerikanische Männer, die im Krieg dienten, verursacht wurde. In Kansas wurden große Internierungslager eingerichtet: Camp Concordia, Camp Funston (in Fort Riley), Camp Phillips (in Salina unter Fort Riley). Fort Riley errichtete 12 kleinere Zweiglager, darunter Council Grove.

Ort : Geographische Breite: 38.6618252, Geographische Länge: -96.4919536


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Kamla, Ervin Ernest Alexander  26 Mai 1990Council Grove, Morris County, Kansas, USA I106359