Drucken Lesezeichen hinzufügen

Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Dorchester (umgangssprachlich bezeichnete als Punkt) ist eine Nachbarschaft Boston, die mehr als 6 Quadrat - Meilen (16 km2) in der Stadt Boston, Massachusetts, USA. Ursprünglich war Dorchester eine separate Stadt, die von Puritanern gegründet wurde, die 1630 aus Dorchester, Dorset, England, in die Massachusetts Bay Colony auswanderten. Diese aufgelöste Gemeinde, Bostons bei weitem größte Nachbarschaft, wird oft von Stadtplanern geteilt, um zwei Planungsgebiete zu schaffen, die in Größe und Einwohnerzahl ungefähr denen anderer Bostoner Nachbarschaften entsprechen.

Das Viertel ist nach der Stadt Dorchester in der englischen Grafschaft Dorset benannt, aus der unter anderem Puritaner auf dem Schiff Mary und John auswanderten.

Gegründet im Jahr 1630, nur wenige Monate vor der Gründung der Stadt Boston, deckt Dorchester heute ein geografisches Gebiet ab, das ungefähr dem nahegelegenen Cambridge entspricht. Es war immer noch eine überwiegend ländliche Stadt und eine Bevölkerung von 12.000 hatte, wenn es um Boston im Jahr 1870. Eisenbahn angeschlossen wurde und Straßenbahn Linien schnelles Wachstum gebracht, um die Bevölkerung zu 150.000 von 1920. In der zunehmenden 2010 USA - Volkszählung, die Nachbarschaft Bevölkerung war 92.115.

Das Viertel Dorchester hat eine sehr vielfältige Bevölkerung, die eine große Konzentration von Afroamerikanern, europäischen Amerikanern (insbesondere denen irischer, deutscher und polnischer Herkunft), karibischen Amerikanern, Latinos sowie ost- und südostasiatischen Amerikanern umfasst. Dorchester hat auch eine bedeutende LGBT-Bevölkerung mit aktiven politischen Gruppen und der größten Konzentration gleichgeschlechtlicher Paare in Boston nach South End und Jamaica Plain. Die meisten Menschen über 25 haben die High School abgeschlossen oder einen GED erhalten.

Geschichte:

Vor der europäischen Kolonisation war die Region um Dorchester ursprünglich von den Ureinwohnern Massachusetts bewohnt. Sie lebten in Siedlungen entlang der Mündung des Neponset River, die sich als eine reiche Fischquelle für die Massachusett herausstellte; Sie sammelten auch Muscheln aus dem Flussbett, jagten Biber, Hirsche und Forellen und gründeten Farmen in den nahe gelegenen Hügeln. Während der anfänglichen Kolonisierung der Region durch puritanische Siedler erlebten die Massachusett einen rapiden Bevölkerungsrückgang aufgrund der Einführung ausländischer Krankheiten, gegen die sie keine Immunität hatten. Das Massachusettsachem, Chickatawbut, handelte Landverträge mit den puritanischen Siedlern aus, bevor er1633an Pocken starb, und sein Bruder Cutshamekin übertrug den Siedlern weiteres Land. Die verbleibenden Massachusett in der Region, einschließlich Cutshamekin, wurden betende Indianer und ließen sich in der Stadt Natick nieder, wahrscheinlich um zu überleben.

Im Jahr 1626 David Thompson siedelte seine Familie auf Thompson - Insel in, was jetzt Dorchester vor der Boston Puritan Migrationswelle im Jahr 1630 begann 30. Mai 1630, Kapitän Squib des Schiffs Mary und John traten Boston Harbor und am 17. Juni 1630, landete ein Boot mit acht Männern an der Küste von Dorchester, auf einer damals schmalen Halbinsel, die als Mattapan oder Mattaponnock bekannt war und heute als Columbia Point (im Volksmund seit 1984 als Harbour Point) bekannt ist. An Bord des Schiffes, das die Stadt gründete, gehörten William Phelps, Roger Ludlowe, John Mason , John Maverick, Nicholas Upsall, Captain Roger Fyler, William Gaylord, Henry Wolcott und andere Männer, die bei der Gründung einer neuen Nation eine herausragende Rolle spielten. Die ursprüngliche Siedlung, die 1630 gegründet wurde, befand sich an der heutigen Kreuzung der Columbia Road und der Massachusetts Avenue. (Obwohl Dorchester vor über 100 Jahren in die Stadt Boston eingegliedert wurde, wird diese Gründung immer noch jedes Jahr am Dorchester Day gefeiert, der Feierlichkeiten und eine Parade entlang der Dorchester Avenue umfasst).

Die meisten der frühen Siedler in Dorchester kamen aus dem englischen West Country und einige aus Dorchester, Dorset, wo Rev. John White der Hauptbefürworter einer puritanischen Siedlung in Amerika war. Die Stadt, die gegründet wurde, wurde um die First Parish Church of Dorchester zentriert, die immer noch als unitarisch-universalistische Kirche auf dem Meeting House Hill existiert und die älteste religiöse Organisation im heutigen Boston ist.

Am 8. Oktober 1633 fand in Dorchester das erste Town Meeting in Amerika statt. Heute wird jeden 8. Oktober in Massachusetts als Town Meeting Day gefeiert. Dorchester ist der Geburtsort der ersten öffentlichen Grundschule in Amerika, der Mather School, die 1639 gegründet wurde. Die Schule gilt immer noch als die älteste Grundschule in Amerika. 1634 baute Israel Stoughton eine der frühesten Getreidemühlen Amerikas am Neponset River, und Richard Callicott gründete in der Nähe einen Handelsposten. 1641 war Dorcas ye blackmore, ein Diener von Israel Stoughton, der erste registrierte Afroamerikanerum sich einer Kirche in Neuengland anzuschließen, und sie diente als Evangelistin für Stoughtons Native American Diener, und die First Parish Church of Dorchester versuchte, Dorcas zu helfen, ihre Freiheit zu erlangen.

Im Jahr 1649 begannen puritanische Missionare, darunter John Eliot, eine Kampagne, um die indigenen Völker in Dorchester mit Hilfe von Cockenoe und John Sassamon, zwei indischen Dienern in Dorchester, zum Christentum zu bekehren. Eliot erhielt für seine Mission Land von der Stadt Dorchester, wo er eine Kirche und eine Schule gründete.

Das älteste erhaltene Haus der Stadt Boston, das James Blake House, befindet sich am Edward Everett Square, der historischen Kreuzung von Columbia Road, Boston Street und Massachusetts Avenue, nur wenige Blocks von der Dorchester Historical Society entfernt. Das Blake House wurde 1661 erbaut, was 2007 durch Dendrochronologie bestätigt wurde.

Im Jahr 1695 wurde eine Gruppe entsandt, um die Stadt Dorchester, South Carolina, zu gründen, die kaum ein halbes Jahrhundert dauerte, bevor sie aufgegeben wurde.

Im Jahr 1765 wurde Schokolade zum ersten Mal in den amerikanischen Kolonien eingeführt, als der irische Schokoladenhersteller John Hannon (oder in einigen Quellen alternativ "Hannan" geschrieben) Bohnen aus den Westindischen Inseln importierte und in Dorchester in Zusammenarbeit mit Dr. James Baker, einem amerikanischen Arzt, verfeinerte und Anleger. Sie eröffneten kurz darauf Amerikas erste Schokoladenmühle und -fabrik im Stadtteil Lower Mills von Dorchester. Die Walter Baker Chocolate Factory, Teil von Walter Baker & Company, war bis 1965 in Betrieb.

Vor der Amerikanischen Revolution trafen sich "The Sons of Liberty" im August 1769 in der Lemuel Robinson Tavern, die auf der Ostseite der Upper Road (Washington St.) in der Nähe der heutigen Fuller Street stand. Lemuel Robinson war während der Zeit ein Vertreter der Stadt der Revolution und wurde zum Oberst der Revolutionsarmee ernannt." Dorchester (in einem Teil des heutigen South Boston) war auch der Schauplatz der Schlacht von Dorchester Heights im Jahr 1776, die schließlich dazu führte, dass die Briten Boston evakuierten.

In der viktorianischen Zeit wurde Dorchester zu einem beliebten Rückzugsort auf dem Land für die Bostoner Elite und entwickelte sich zu einer Schlafzimmer-Gemeinde, die leicht von der Stadt aus zu erreichen war – einem Straßenbahnvorort . Die Mutter und die Großeltern von John F. Kennedy lebten im Viertel Ashmont Hill, während John F. "Honey Fitz" Fitzgerald Bürgermeister von Boston war.

Der amerikanische Dichter Oliver Wendell Holmes schrieb 1830 ein Gedicht mit dem Titel "The Dorchester Giant" und bezog sich auf die besondere Art von Stein, "Roxbury Puddingstone", der ebenfalls in Dorchester abgebaut wurde und der zum Bau von Kirchen in der Gegend von Boston verwendet wurde insbesondere die Central Congregational Church (später Church of the Covenant genannt ) im Bostoner Stadtteil Back Bay.

Im Jahr 1845 verlief die Old Colony Railroad durch das Gebiet und verband Boston mit Plymouth, Massachusetts. Die Station hieß ursprünglich Crescent Avenue oder Crescent Avenue Depot als Old Colony Railroad Station, hieß dann bis zum 1. Dezember 1982 Columbia und wechselte dann wieder in JFK/UMASS. Es ist eine Bahnstation der Massachusetts Bay Transportation Authority sowohl für die U-Bahn der Red Line als auch für die S-Bahn-Linien Plymouth/Kingston, Middleborough/Lakeville und Greenbush.

In den 1840er und 1850er Jahren fand an einem Uferstreifen mit Blick auf die Dorchester Bay (Park and Mill Streets im Harrison Square Historic District, später bekannt als Clam Point) eine neue Entwicklungswelle statt bedeutende und intakte Sammlungen der italienischen Mansarden von Clam Point umfassen Luther Briggs, John A. Fox und Mary E. Noyes. In den 1890er Jahren erlangte Clam Point als Sommerresort mit dem Russell House Hotel als Herzstück und der Gründung des Dorchester Yacht Club in der Freeport Street Bekanntheit.

Ort : Geographische Breite: 42.2981090, Geographische Länge: -71.0745907


Geburt

Treffer 1 bis 4 von 4

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Glover, John  18 Sep 1687Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I243224
2 Glover, Nathaniel  um 1631Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I244416
3 Glover, Nathaniel  30 Mrz 1653Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I243228
4 Glover, Nathaniel  12 Dez 1731Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I243200

Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Glover, Nathaniel  21 Mai 1657Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I244416
2 Glover, Nathaniel  6 Jan 1723Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I243228
3 Hinckley, Hannah  30 Apr 1730Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I243229

Beerdigung

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Glover, Nathaniel  Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I243228
2 Hinckley, Hannah  Dorchester, Norfolk County, Massachusetts, USA I243229