Drucken Lesezeichen hinzufügen

Leverett, Franklin County, Massachusetts, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2023:
Leverett ist eine Stadt im Franklin County, Massachusetts, USA. Bei der Volkszählung 2020 betrug die Einwohnerzahl 1.865. Es ist Teil des statistischen Großraums Springfield, Massachusetts.
Geschichte:
Leverett ist eine der südlichsten Städte des Franklin County und liegt westlich von Shutesbury und Wendell, östlich von Sunderland, südlich von Montague und nördlich von Amherst. Leverett war ursprünglich ein Teil von Sunderland (damals Swampfield genannt).
Die erste nicht-indigene Siedlung wurde 1750 gegründet, und die Siedler beantragten 1774 offiziell, Sunderland zu ihrer eigenen Stadt zu machen. Die Stadt wurde nach John Leverett, dem zwanzigsten Gouverneur der Massachusetts Bay Colony, benannt.
1985 errichtete ein buddhistischer Mönchsorden namens Nipponzan Myohoji in Leverett ein großes Denkmal. Dieses als New England Peace Pagoda bekannte Bauwerk gilt als das erste seiner Art in Nordamerika. Zitat erforderlich] Zwei historische evangelische Kirchen befinden sich ebenfalls in Leverett, North Leverett Baptist und Moore's Corner Church, letztere die von einem Schützling des Evangelisten Dwight L. Moody gegründet wurde.
Der Boston Globe veröffentlichte 2005 einen Artikel, in dem Leverett und seine Nachbarstadt Shutesbury als eines von „Amerikas schwarzen Breitbandlöchern“ beschrieben wurden. Im Jahr 2017 kündigte der Gouverneur von Massachusetts, Charlie Baker, Zuschüsse für Hochgeschwindigkeitsbreitband in mehreren Städten, darunter Leverett, an.

Ort : Geographische Breite: 42.4520135, Geographische Länge: -72.5013052


Geburt

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Bartlett, Elizabeth  24 Apr 1794Leverett, Franklin County, Massachusetts, USA I122585
2 Woodbury, Jeremiah  9 Mrz 1791Leverett, Franklin County, Massachusetts, USA I122580