Drucken Lesezeichen hinzufügen

Pleschanowo, Oblast Orenburg, Wolga, Rußland



 


Notizen:
Geschichte:

1891-1892 entstanden durch Ansiedler aus der Mutterkolonie Molotschna am Asowschen Meer in der Ukraine zwölf Dörfer: Kamenez, Pleschanowo, Krassikowo, Kaltan, Lugowsk, Podolsk, Donskoi, Dolinsk, Jugowka, Klinok, Kuterlja und Bogomasowo. Die ersten Ansiedler waren etwa 500 Familien mit 2600 Personen.

In Pleschanowo gab es seit 1891 eine kirchliche mennonitische Gemeinde, die im Jahre 1905 1034 getaufte Mitglieder hatten, mit den nicht getauften Angehörigen ergab das insgesamt 2689 Personen. Sie wurde vom Ältesten Daniel Boschmann geleitet.

Ort : Geographische Breite: 52.8416063, Geographische Länge: 53.48314110000001


Taufe

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Taufe    Personen-Kennung 
1 Töws, Peter  Jun 1896Pleschanowo, Oblast Orenburg, Wolga, Rußland I134432