Drucken Lesezeichen hinzufügen

Reichertshausen, Kreis Freising, Bayern, Deutschland



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Reichertshausen ist ein Gemeindeteil des Marktes Au in der Hallertau in Oberbayern.

Geschichte:

Reichertshausen konnte 1979 bereits sein 1200-jähriges Bestehen feiern. Als Richartshusun geht der Ort bis ins Jahr 779 in die Zeit des Agilofingerherzogs Tassilo III. zurück. Die Landgemeinde Reichertshausen wurde 1818 mit den bayerischen Gemeindeedikt begründet. Sie umfasste die Ortschaften Sindorf, Willertshausen, Hettenkirchen, Dobl und Mösbuch sowie die Einöde Holzmair. 1900 kam Kleingründling hinzu. Mit der Gebietsreform in Bayern wurde am 1. Juli 1972 der größere Teil der Gemeinde Reichertshausen nach Au in der Hallertau eingegliedert. Nur Hettenkirchen kam zur Gemeinde Attenkirchen und Kleingründling zum Markt Nandlstadt.

Ort : Geographische Breite: 48.5378925, Geographische Länge: 11.7539801


Beerdigung

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Rannertshauser, Magdalena  Reichertshausen, Kreis Freising, Bayern, Deutschland I242647
2 Widmann, Simon  Reichertshausen, Kreis Freising, Bayern, Deutschland I242646