Drucken Lesezeichen hinzufügen

Schlierbach, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Schlierbach ist ein Ortsteil der Gemeinde Bad Endbach im hessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Geschichte:

Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahre 1318. Damals hieß das Dorf noch Slirbach.

Im Zuge der Gebietsreform in Hessen wurde Schlierbach am 31. Dezember 1971 in die Gemeinde Hartenrod eingegliedert, die am 1. Juli 1974 in der Gemeinde Bad Endbach aufging.

Ort : Geographische Breite: 50.7666527, Geographische Länge: 8.4649444


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Möller, Elisabeth  1646Schlierbach, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland I232218

Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Möller, Elisabeth  Datum unbekanntSchlierbach, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland I232218

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Möller, Elisabeth  Schlierbach, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland I232218