Drucken Lesezeichen hinzufügen

, Hanover County, Virginia, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2022:

Hanover County ist ein County im Commonwealth of Virginia. Bei der Volkszählung von 2010 betrug die Einwohnerzahl 106.374. Seine Kreisstadt ist das Amtsgericht Hannover.

Hanover County ist ein Teil der Greater Richmond Region.

Geschichte:

Das in der westlichen Tidewater-Region von Virginia gelegene Hanover County wurde am 26. November 1719 aus dem Gebiet von New Kent County namens St. Paul's Parish gegründet. Es wurde nach dem Kurfürstentum Hannover in Deutschland benannt, weil König Georg I. von Großbritannien zu dieser Zeit Kurfürst von Hannover war. Die Grafschaft wurde von Pflanzern erschlossen, die aus den Gezeiten von Virginia nach Westen zogen, wo die Böden durch die Tabakmonokultur erschöpft waren.

Hanover County war der Geburtsort und die Heimat des bekannten amerikanischen Staatsmannes Patrick Henry. Berichten zufolge heiratete er Sarah Shelton im Salon des Hauses ihrer Familie, Rural Plains, auch bekannt als Shelton House. Im Hannoveraner Gerichtsgebäude vertrat Henry 1763 den Fall der Parson's Cause und griff den Versuch der britischen Krone an, die Gehälter der Geistlichen in der Kolonie unabhängig von den Bedingungen in der lokalen Wirtschaft festzulegen. Das historische Hannoversche Gerichtsgebäude ist im Kreissiegel abgebildet. Hanover County war auch der Geburtsort von Henry Clay, der als Politiker in Kentucky, Autor des Missouri-Kompromisses von 1820 und Außenminister bekannt wurde.

Der Chickahominy River bildet die Grenze der Grafschaft im Gebiet von Mechanicsville. Während des amerikanischen Bürgerkriegs und des Halbinselfeldzugs von 1862 näherte sich die Unionsarmee dem Fluss und konnte die Glocken der Kirchen von Richmond hören. Aber sie lernten, dass der Fluss ein großes Hindernis war. Gewerkschaftsgeneral George B. McClellan scheiterte bei seinem Versuch, alle seine Truppen darüber zu bringen, da er beabsichtigte, die zahlenmäßig unterlegenen konföderierten Streitkräfte zu überwältigen, die Richmond verteidigten. Sein Versäumnis, Richmond einzunehmen, soll den Krieg um fast drei Jahre verlängert haben. Hanover County war aufgrund seiner Lage zwischen Richmond und Nord-Virginia Schauplatz von Bürgerkriegsschlachten, einschließlich derSiebentägige Schlachten der Halbinselkampagne und Schlacht von Cold Harbor im Jahr 1864.

Die eingemeindete Stadt Ashland liegt im Landkreis Hannover. Ashland ist die zweite und derzeitige Heimat des Randolph-Macon College.

1953 wurde das Barksdale Theatre in der historischen Hanover Tavern gegründet. Es war das erste Dinner-Theater der Nation und die erste professionelle Theaterorganisation in Zentral-Virginia. Die Firma Barksdale produziert weiterhin Live-Theater in der Taverne sowie an mehreren Orten in Richmond. Es gilt heute als führendes professionelles Theater in Zentral-Virginia.

Der Vergnügungspark Kings Dominion wurde 1975 in Doswell eröffnet und trug zur Wirtschaft der Grafschaft bei. Im Januar 2007 ernannte America's Promise Hanover County zu einer der 100 besten Gemeinden für Jugendliche.

Region : Geographische Breite: 37.79, Geographische Länge: -77.55


Geburt

Treffer 1 bis 6 von 6

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Anglin, William Sr.  31 Mrz 1733, Hanover County, Virginia, USA I216071
2 Bullock, Agnes  1715, Hanover County, Virginia, USA I247070
3 Fleming, Ursula  um 1640, Hanover County, Virginia, USA I247097
4 Henderson, Richard  20 Apr 1735, Hanover County, Virginia, USA I247067
5 Henley, Katherine Anne  1696, Hanover County, Virginia, USA I247072
6 Keeling, George  um 1650, Hanover County, Virginia, USA I247096

Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Bullock, Richard Henry Sr.  1740, Hanover County, Virginia, USA I247088

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Keeling / Fleming  1670, Hanover County, Virginia, USA F86969