Drucken Lesezeichen hinzufügen

Beatrice, Gage County, Nebraska, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2016:

Beatrice ist eine Stadt in und die Kreisstadt von Gage County, Nebraska. Die Bevölkerung war 12.459 bei der Volkszählung 2010. Beatrice liegt 64 km südlich von Lincoln am Big Blue River. Es ist von Agrarland umgeben.

Geschichte:

Gage County war eine der 19 Grafschaften, die ursprünglich 1854 von der Nebraska Territorial Legislature gegründet wurden. Zum Zeitpunkt ihrer Gründung lebten dort keine Siedler.

1857 lief das Dampfschiff Hannibal, das 300 Passagiere den Missouri River hinauf von St. Louis, Missouri nach Nebraska City, Nebraska, beförderte, in der Nähe von Kansas City, Missouri, auf Grund. Während es gestrandet war, stimmten 35 der Passagiere der Gründung der "Nebraska Association" zu, unter deren Namen sie sich zusammenschließen würden, um einen Ort zu suchen und eine Siedlung auf dem Territorium zu errichten.

Nach Erreichen von Nebraska City teilte sich der Verband in zwei Sondierungsgruppen auf, von denen eine direkt nach Westen und die andere nach Südwesten ging. Die letztere Partei lokalisierte den Ort Beatrice an der Stelle, an der der DeRoin Trail den Big Blue River überquerte. und der ganze Verein beschloss, sich dort niederzulassen. Die Siedlung wurde nach Julia Beatrice Kinney benannt, der 17-jährigen Tochter von Richter John F. Kinney, einem Mitglied der Vereinigung.

Die Territorial Legislature wählte Beatrice 1857 als Kreisstadt des Gage County. Die Entscheidung wurde von Blue Springs angefochten, aber 1859 von der Legislative bestätigt. 1864 löste die Legislative das ursprüngliche Clay County (nicht das derzeitige Clay County, Nebraska) auf ) und teilt sein Land zwischen Gage und Lancaster Counties. Durch die Hinzufügung dieses Geländes im Norden befand sich Beatrice in der Nähe des Zentrums des erweiterten Landkreises und stärkte seinen Anspruch auf die Kreisstadt. Diese Position wird bis heute beibehalten.

1862 verabschiedete der US-Kongress das Homestead Act, das es Siedlern ermöglichte, gegen eine Schutzgebühr 65 ha Regierungsland zu beanspruchen. Das Gesetz trat am 1. Januar 1863 in Kraft. Kurz nach Mitternacht an diesem Tag überredete Daniel Freeman einen Angestellten, das örtliche Landesamt zu eröffnen, damit er einen Antrag auf ein Gehöft stellen konnte, das 6 km westlich von Beatrice liegt. Sein Antrag gilt als der erste der 417 an diesem Tag eingereichten Anträge.

Im Jahr 1936 schuf der Kongress das Homestead National Monument of America an der Stelle von Freemans Behauptung.

Der Big Blue River war sowohl eine Hilfe als auch ein Hindernis für die Entwicklung von Beatrice. Es versorgte die Stadt mit einer Wasserquelle und produzierte reichlich Strom, um die Mühlen zu betreiben, die zu den ersten Industrien der Stadt gehörten. Es war jedoch ein großes Hindernis für Reisende auf der Oregon Trail-Route. und Überschwemmungen zerstörten häufig die Dämme und Brücken in der Region. Erst 1890 wurde in Beatrice eine Big Blue-Brücke gebaut, die jahrzehntelang überleben konnte.

1871 bauten die Burlington and Missouri River Railroad eine Linie von Lincoln, Nebraska nach Beatrice. 1879 baute die Union Pacific Railroad eine Linie zwischen Beatrice und Marysville, Kansas. Bis 1890 hatten die Chicago, Rock Island und Pacific Railroad auch Gleise durch Beatrice gefahren.

1885 erließ der Gesetzgeber von Nebraska Gesetze zur Einrichtung der Institution für schwachsinnige Jugendliche in der Nähe von Beatrice, sofern die Stadt ein geeignetes Grundstück spendet. Beatrice spendete 40 Morgen, 3 km östlich der Stadtgrenze gelegen; und die ersten Bewohner wurden 1887 aufgenommen.

In den folgenden Jahrzehnten expandierte die Institution stark. Bis 1935 lebten 1171 Einwohner auf 210 ha. Die Einrichtung war weitgehend selbsttragend und betrieb eine Farm, auf der die Bewohner einen Großteil der Arbeit erledigten. 1935 wurden 140 ha (346 Acres) kultiviert.

1945 wurde die Einrichtung in Beatrice State Home umbenannt. Die Wohnbevölkerung erreichte Ende der 1960er Jahre einen Höchststand von 2300 Einwohnern. Von da an lehnte es ab: Es wurden neue Beschränkungen für den Einsatz unbezahlter Arbeitskräfte durch Bewohner von Institutionen auferlegt, und es gab einen nationalen Trend zur Deinstitutionalisierung. 1975 wurde die Klage gegen Horacek gegen Exon mit einem Zustimmungsdekret beigelegt, wonach viele Bewohner des Beatrice State Home in Einrichtungen für psychische Gesundheit in der Gemeinde verlegt wurden. In diesem Jahr wurde der Name der Institution in das derzeitige Beatrice State Developmental Center geändert.

Eine Untersuchung der Bundeszentren für Medicare- und Medicaid-Dienste aus dem Jahr 2006 ergab eine Reihe schwerwiegender Mängel im Zentrum. Nach zweijähriger Berufung verlor das Zentrum 2009 seine Medicaid-Zertifizierung.

Ab 2011 betreute das Zentrum rund 175 Kunden. Bei der Mehrheit wurde eine "schwere" oder "tiefgreifende" Verzögerung diagnostiziert; Fast alle litten unter zwei oder mehr anderen Behinderungszuständen.

Ort : Geographische Breite: 40.2686776, Geographische Länge: -96.7470646


Geburt

Treffer 1 bis 5 von 5

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Chambers, Clarence Howard  21 Jun 1917Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I224557
2 Lacy, William Jennings Bryan Jr.  21 Feb 1928Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I18216
3 Morris, Keith Eugene  10 Sep 1921Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I105942
4 Rath, John  27 Dez 1878Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I62383
5 Weber-Wardlow, Mamie  22 Nov 1908Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I5922

Tod

Treffer 1 bis 6 von 6

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Crites, George Stroff  1871Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I258303
2 May, Verna Marie  17 Feb 2003Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I5588
3 Nuss, Elmer Jr.  30 Okt 2005Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I153807
4 Schauer, Barbara  22 Jul 1977Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I62382
5 Watermeier, Alvin Louis  Jul 1950Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I125899
6 Wurm, Allison Grace  10 Mrz 2006Beatrice, Gage County, Nebraska, USA I23230