Drucken Lesezeichen hinzufügen

Detroit, Wayne County, Michigan, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2015:

Detroit ist die bevölkerungsreichste Stadt im US-Bundesstaat Michigan und die größte Stadt an der Grenze zwischen den USA und Kanada. Es ist der Sitz von Wayne County, dem bevölkerungsreichsten County des Bundesstaates. Es ist ein primäres Geschäfts-, Kultur-, Finanz- und Transportzentrum in der Region Metro Detroit, einer Region mit 5,2 Millionen Einwohnern. Es ist ein wichtiger Hafen am Detroit River, einer Straße, die das Great Lakes-System mit dem Saint Lawrence Seaway verbindet. Es wurde am 24. Juli 1701 vom französischen Entdecker und Abenteurer Antoine Laumet de La Mothe, Sieur de Cadillac und einer Siedlergruppe gegründet.

Das Gebiet von Detroit entwickelte sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einer bedeutenden Metropolregion in den Vereinigten Staaten, und dieser Trend beschleunigte sich erst in den 1950er und 1960er Jahren mit dem Bau eines regionalen Autobahnsystems. Detroit ist das Zentrum eines Stadtgebiets mit drei Landkreisen (3.734.090 Einwohner, 3.460 km2), einer statistischen Metropolregion mit sechs Landkreisen (Volkszählung 2010 mit 4.296.250 Einwohnern, 3.913 Quadratmeilen). 10.130 km2]) und ein kombiniertes statistisches Gebiet mit neun Landkreisen (Volkszählung 2010 mit 5.218.852 Einwohnern, Fläche mit 15.060 km2). Das Gebiet Detroit - Windsor, eine kommerzielle Verbindung zwischen Kanada und den USA. Grenze, hat eine Gesamtbevölkerung von etwa 5.700.000. In der Metropolregion Detroit lebt rund die Hälfte der Bevölkerung Michigans.

"Detroit", bekannt als das weltweite Automobilzentrum, ist ein Metonym für die amerikanische Automobilindustrie. Detroits Autoindustrie war ein wichtiges Element des amerikanischen "Arsenal of Democracy", das die alliierten Mächte während des Zweiten Weltkriegs unterstützte. Es ist eine wichtige Quelle für populäres Musikerbe, das von den beiden bekannten Spitznamen Motor City und Motown gefeiert wird. Andere Spitznamen entstanden im 20. Jahrhundert, darunter City of Champions, beginnend in den 1930er Jahren für seine Erfolge im Einzel- und Mannschaftssport; Das D; Hockeytown (eine Marke des NHL-Clubs der Stadt, der Red Wings); Rock City (nach dem Kiss-Song "Detroit Rock City"); und The 313 (seine Telefonvorwahl).

Zwischen 2000 und 2010 sank die Bevölkerung der Stadt um 25 Prozent und änderte ihren Rang von der zehntgrößten Stadt des Landes auf den 18. Platz. Im Jahr 2010 hatte die Stadt eine Bevölkerung von 713.777, ein Rückgang von mehr als 60 Prozent gegenüber einer Spitzenbevölkerung von über 1,8 Millionen bei der Volkszählung von 1950. Dies resultierte aus der Suburbanisierung, der industriellen Umstrukturierung und dem Rückgang der wirtschaftlichen Stärke von Detroit. Nach der Verlagerung von Bevölkerung und Arbeitsplätzen in die Vororte oder in andere Staaten oder Nationen konzentrierte sich die Stadt darauf, sich wieder als Beschäftigungs- und Wirtschaftszentrum der Metropolregion zu etablieren. Die Innenstadt von Detroit hat im 21. Jahrhundert eine zunehmende Rolle als Unterhaltungsziel gespielt, da mehrere historische Theater, mehrere neue Sportstadien, drei neue Stadien und ein Revitalisierungsprojekt am Fluss restauriert wurden. In jüngerer Zeit hat die Bevölkerung von Downtown Detroit, Midtown Detroit und einer Handvoll anderer Stadtteile zugenommen. Viele andere Stadtteile sind nach wie vor verzweifelt und sogar stark verlassen.

Der Gouverneur von Michigan, Rick Snyder, erklärte im März 2013 einen finanziellen Notstand für die Stadt und ernannte einen Notfallmanager. Am 18. Juli 2013 reichte Detroit den größten kommunalen Insolvenzfall in der Geschichte der USA ein. Es wurde am 3. Dezember 2013 von Richter Steven W. Rhodes vom Insolvenzgericht des Eastern District of Michigan für bankrott erklärt. Er zitierte seine Schulden in Höhe von 18,5 Milliarden Dollar und erklärte, dass Verhandlungen mit Tausenden von Gläubigern nicht durchführbar seien. Am 7. November 2014 genehmigte Richter Rhodes den Insolvenzplan der Stadt, der es der Stadt ermöglichte, mit dem Austritt aus der Insolvenz zu beginnen. Die Stadt Detroit hat die Insolvenz von Chapter 9 erfolgreich abgeschlossen, und alle Finanzen wurden ab dem 11. Dezember 2014 um Mitternacht an Detroit zurückgegeben.

Geschichte:

Die Stadt wurde von französischen Kolonisten benannt und bezog sich auf den Detroit River (französisch: le detroit du lac Érié, was die Meerenge des Eriesees bedeutet), der den Huronsee und den Eriesee verbindet. Im historischen Kontext umfasste die Meerenge den St. Clair River, den Lake St. Clair und den Detroit River.

An den Ufern der Meerenge gründete der französische Offizier Antoine de La Mothe Cadillac 1701 zusammen mit einundfünfzig Franzosen und Französisch-Kanadiern eine Siedlung namens Fort Pontchartrain du Détroit, die nach dem Minister für Pontchartrain benannt wurde Marine unter Ludwig XIV. Frankreich bot Kolonisten freies Land an, um Familien nach Detroit zu locken; Als es 1765 eine Gesamtbevölkerung von 800 erreichte, war es die größte Stadt zwischen Montreal und New Orleans, beides französische Siedlungen. Bis 1773 war die Bevölkerung von Detroit 1.400. Bis 1778 war die Bevölkerung bis zu 2.144 und es war die drittgrößte Stadt in der Provinz Quebec.

Der Pelzhandel der Region war eine wichtige wirtschaftliche Aktivität. Die Stadtflagge von Detroit spiegelt das französische Erbe wider.

Während des Französischen und Indischen Krieges (1754-1763), der nordamerikanischen Front des Siebenjährigen Krieges zwischen Großbritannien und Frankreich, erlangten britische Truppen 1760 die Kontrolle über die Siedlung. Sie verkürzten den Namen auf Detroit. Mehrere Indianerstämme starteten Pontiacs Rebellion (1763) und führten eine Belagerung von Fort Detroit durch, konnten diese jedoch nicht erobern. Frankreich hat sein Territorium in Nordamerika östlich des Mississippi nach dem Krieg an Großbritannien abgetreten.

Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg trat Großbritannien Detroit zusammen mit anderen Gebieten in der Region gemäß dem Jay-Vertrag (1796), der die Nordgrenze zu Kanada festlegte, an die Vereinigten Staaten ab. Im Jahr 1805 zerstörte ein Brand den größten Teil der Siedlung, die hauptsächlich aus Holzgebäuden bestand. Ein Flusslager und gemauerte Schornsteine ??der ehemaligen Holzhäuser waren die einzigen Strukturen, die überlebten.

Von 1805 bis 1847 war Detroit die Hauptstadt von Michigan. Detroit ergab sich während des Krieges von 1812 in der Belagerung von Detroit kampflos den britischen Truppen. Die Schlacht von Frenchtown (18. bis 23. Januar 1813) war Teil der Bemühungen der Vereinigten Staaten, die Stadt zurückzuerobern, und die amerikanischen Truppen erlitten die höchsten Todesfälle aller Kriegsschlachten. Diese Schlacht wird im River Raisin National Battlefield Park südlich von Detroit im Monroe County gefeiert. Detroit wurde später in diesem Jahr schließlich von den Vereinigten Staaten zurückerobert.

Es wurde 1815 als Stadt eingemeindet. Als die Stadt expandierte, folgte ein von Augustus B. Woodward entwickelter geometrischer Straßenplan mit großen Boulevards wie in Paris.

Vor dem amerikanischen Bürgerkrieg war der Zugang der Stadt zur kanadischen Grenze ein wichtiger Zwischenstopp für Flüchtlingssklaven, die im Norden entlang der U-Bahn Freiheit erlangten. Viele gingen über den Detroit River nach Kanada, um der Verfolgung durch Sklavenfänger zu entgehen. Es gab schätzungsweise 20.000 bis 30.000 afroamerikanische Flüchtlinge, die sich in Kanada niederließen.

Zahlreiche Männer aus Detroit meldeten sich während des amerikanischen Bürgerkriegs freiwillig für die Union, darunter das 24. Michigan Infantry Regiment (Teil der legendären Eisenbrigade), das in der Schlacht von Gettysburg 1863 mit Auszeichnung kämpfte und 82% der Opfer erlitt Das erste freiwillige Infanterieregiment traf ein, um Washington DC zu befestigen. Präsident Abraham Lincoln wird mit den Worten "Gott sei Dank für Michigan!" Zitiert. George Armstrong Custer führte die Michigan Brigade während des Bürgerkriegs und nannte sie die "Wolverines".

Während des späten 19. Jahrhunderts wurden östlich und westlich der heutigen Innenstadt entlang der Hauptstraßen des Woodward-Plans mehrere Villen aus dem vergoldeten Zeitalter gebaut, die den Reichtum der Industrie und der Schiffsmagnaten widerspiegeln. Am bemerkenswertesten unter ihnen war das David Whitney House in der 4421 Woodward Avenue, das zu einem erstklassigen Standort für Villen wurde. In dieser Zeit bezeichneten einige Detroit wegen seiner Architektur, der großen Alleen im Pariser Stil und des kürzlich von Thomas Edison elektrifizierten Washington Boulevard als das Paris des Westens. Die Stadt war seit den 1830er Jahren mit dem Aufstieg der Schifffahrts-, Schiffbau- und Fertigungsindustrie stetig gewachsen. Detroit liegt strategisch günstig an der Wasserstraße der Great Lakes und hat sich zu einem wichtigen Hafen und Verkehrsknotenpunkt entwickelt.

Im Jahr 1896 veranlasste ein florierender Kutschenhandel Henry Ford, sein erstes Auto in einer gemieteten Werkstatt in der Mack Avenue zu bauen. Während dieser Wachstumsphase erweiterte Detroit seine Grenzen, indem es mehrere umliegende Dörfer und Gemeinden ganz oder teilweise annektierte.

Ort : Geographische Breite: 42.3465398, Geographische Länge: -83.0504608


Geburt

Treffer 1 bis 35 von 35

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Clemens, Edward Anthony  14 Jul 1925Detroit, Wayne County, Michigan, USA I148555
2 Delano, Dorothy  5 Sep 1887Detroit, Wayne County, Michigan, USA I40296
3 Dew, John  9 Mai 1914Detroit, Wayne County, Michigan, USA I248391
4 Dumont, David Albert  8 Feb 1943Detroit, Wayne County, Michigan, USA I13566
5 Dumont, Raymond Frederick Sr.  3 Okt 1911Detroit, Wayne County, Michigan, USA I13562
6 Dumont, Unbekannt  1942Detroit, Wayne County, Michigan, USA I13564
7 Dumont, Unbekannt  1942Detroit, Wayne County, Michigan, USA I13565
8 Eger, Clare Kunagunda  26 Mai 1892Detroit, Wayne County, Michigan, USA I193058
9 Eger, Frances Katherine  22 Feb 1897Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194234
10 Eger, Frank Leonard  16 Nov 1926Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194267
11 Eger, Grace Helen  19 Nov 1931Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194269
12 Eger, John Frederick  28 Jul 1922Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194258
13 Eger, Joseph Charles  18 Aug 1923Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194264
14 Eger, Joseph Christopher  15 Mrz 1894Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194227
15 Eger, Mary Ann  23 Jun 1921Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194260
16 Eger, Ruth Elizabeth  3 Jun 1934Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194273
17 Fox, June Anne  21 Jun 1927Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194268
18 Fritz, Anthony Joseph  22 Jan 1915Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194261
19 Gore, Belle  Jun 1851Detroit, Wayne County, Michigan, USA I26622
20 Gore, James Morehead  23 Aug 1849Detroit, Wayne County, Michigan, USA I26551
21 Jabs, Ruth Edvina  1926Detroit, Wayne County, Michigan, USA I2534
22 Kirby, Robert Zebulon  26 Nov 1855Detroit, Wayne County, Michigan, USA I23935
23 Lawson, Ida May  24 Mai 1868Detroit, Wayne County, Michigan, USA I47715
24 Marcangelo, Marge Joan Louise  4 Mai 1929Detroit, Wayne County, Michigan, USA I136754
25 Newton, Virginius M.  8 Dez 1852Detroit, Wayne County, Michigan, USA I32652
26 Pfaffmann, Anna Amelia  4 Sep 1933Detroit, Wayne County, Michigan, USA I229756
27 Podbielski, John  27 Mrz 1927Detroit, Wayne County, Michigan, USA I14197
28 Roberson, John  1941Detroit, Wayne County, Michigan, USA I248396
29 Ryan, Russell Michael  25 Okt 1926Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194270
30 Schumaker, Elaine  21 Jan 1929Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194255
31 Schumaker, Marilyn  15 Apr 1933Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194257
32 Schumaker, Rosemary  7 Jan 1927Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194254
33 Wallace, Thomas John  12 Jan 1950Detroit, Wayne County, Michigan, USA I148920
34 Witt, Agnes  28 Feb 1891Detroit, Wayne County, Michigan, USA I225300
35 Witt, George  30 Jul 1897Detroit, Wayne County, Michigan, USA I225303

Tod

Treffer 1 bis 18 von 18

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Beggs, Marguerite La Mere  29 Apr 1984Detroit, Wayne County, Michigan, USA I10449
2 Brock, James Earl  Datum unbekanntDetroit, Wayne County, Michigan, USA I103868
3 Brooks, Orval Loran  17 Mai 1951Detroit, Wayne County, Michigan, USA I238403
4 Eger, Clare Kunagunda  15 Dez 1938Detroit, Wayne County, Michigan, USA I193058
5 Eger, Frances Katherine  Okt 1974Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194234
6 Eger, John Frederick  29 Apr 1922Detroit, Wayne County, Michigan, USA I193077
7 Frankle, Mary A.  6 Okt 1919Detroit, Wayne County, Michigan, USA I193078
8 Harris, Joshua  5 Sep 1916Detroit, Wayne County, Michigan, USA I248405
9 Hillier, Alice  14 Jun 1931Detroit, Wayne County, Michigan, USA I248406
10 Konzen, Elvin Earl  25 Jan 1986Detroit, Wayne County, Michigan, USA I149194
11 Lynn, Edward Joseph  23 Apr 1902Detroit, Wayne County, Michigan, USA I73379
12 Pfaffmann, Anna Amelia  6 Jan 1934Detroit, Wayne County, Michigan, USA I229756
13 Rapella, Jeanette  15 Nov 1986Detroit, Wayne County, Michigan, USA I228084
14 Schumaker, Elaine  Jun 1980Detroit, Wayne County, Michigan, USA I194255
15 Steis, Bernard  28 Okt 1983Detroit, Wayne County, Michigan, USA I228083
16 Walters, Rosa C.  1930Detroit, Wayne County, Michigan, USA I17596
17 Witt, Walter  6 Aug 1896Detroit, Wayne County, Michigan, USA I225302
18 Zimpleman, Stella A.  Aug 1965Detroit, Wayne County, Michigan, USA I220442

Eheschließung

Treffer 1 bis 12 von 12

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Dew / Harris  1 Dez 1914Detroit, Wayne County, Michigan, USA F87634
2 Eger / Fox  22 Nov 1947Detroit, Wayne County, Michigan, USA F65137
3 Eger / Frankle  12 Mai 1891Detroit, Wayne County, Michigan, USA F64708
4 Eger / Parks  21 Okt 1920Detroit, Wayne County, Michigan, USA F65115
5 Fritz / Eger  22 Okt 1949Detroit, Wayne County, Michigan, USA F65133
6 Kapler / Readhead  26 Jul 1947Detroit, Wayne County, Michigan, USA F48693
7 Metz / Moos  3 Feb 1945Detroit, Wayne County, Michigan, USA F51823
8 Monahagn / Schumacher  18 Feb 1950Detroit, Wayne County, Michigan, USA F65130
9 Roller / Eger  10 Jun 1920Detroit, Wayne County, Michigan, USA F65123
10 Schumacher / Eger  9 Aug 1924Detroit, Wayne County, Michigan, USA F64702
11 Smith / Eger  12 Okt 1922Detroit, Wayne County, Michigan, USA F65121
12 Witt / Wuerster  24 Okt 1925Detroit, Wayne County, Michigan, USA F76924