Drucken Lesezeichen hinzufügen

Glenwood, Sevier County, Utah, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Glenwood ist eine Stadt im Sevier County, Utah, USA. Die Bevölkerung war 464 bei der Volkszählung 2010.

Geschichte:

Glenwood wurde 1863 von mormonischen Pionieren gegründet. Es wurde nach einem frühen Pionier, Robert Wilson Glenn, benannt. Der ursprüngliche Name der Siedlung war Glencoe oder Glen Cove, wurde jedoch im November 1864 geändert, als Orson Hyde (ein Führer der HLT-Kirche) die Siedlung besuchte und Glenwood empfahl. Eine Steinfestung wurde im April 1866 errichtet.

Der Black Hawk-Krieg von 1867 zwischen den Siedlern und den einheimischen Indianern ließ Glenwood für ein Jahr verlassen, wurde aber später 1868 umgesiedelt, nachdem der Frieden wieder aufgenommen worden war.

Glenwood war aufgrund der frischen Quellen, die natürlich aus den Hügeln östlich der Stadt sprudelten, ein ausgezeichneter Ort für eine Siedlung. Die Quellen versorgen immer noch Glenwoods kulinarische Wasserversorgung und versorgen eine Fischbrüterei im Bundesstaat Utah südöstlich der Stadt mit Wasser. In Glenwood wurde eine Getreidemühle gebaut, die die erste ihrer Art in der Grafschaft wurde.

Ein ZCMI -Genossenschaftsgebäude wurde 1878 an der Kreuzung der Haupt- und der Hauptstraße errichtet. Mehrere Jahre lang war es das größte Gebäude in der Grafschaft. Als die Familien aus Glenwood auszogen, kaufte Isaac Washington Pierce Jr., ein Einwohner von Glenwood, alle Anteile an dem Geschäft auf und führte das Geschäft viele Jahre lang als Privatunternehmen. Es ist immer noch das wichtigste historische Wahrzeichen der Stadt, obwohl es derzeit verlassen ist.

Ort : Geographische Breite: 38.7638942, Geographische Länge: -111.9901872


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Fielding, Julietta  5 Jun 1883Glenwood, Sevier County, Utah, USA I224929