Drucken Lesezeichen hinzufügen

Salisbury, Essex County, Massachusetts, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Salisbury ist eine kleine Küsten Strand Stadt und im Sommer Urlaubsziel in Essex County, Massachusetts, USA. Die Gemeinde ist ein beliebter Sommerferienort am Atlantik nördlich von Boston an der Grenze zu New Hampshire. Hier befindet sich der neue Salisbury Beach Boardwalk mit Souvenirläden, Restaurants, Cafés, Arkaden und Panoramablick auf den Atlantik. Die Bevölkerung war 8.283 bei der Volkszählung 2010. Teile der Stadt umfassen die Zählung-gekennzeichneter Platz von Salisbury.

Geschichte:

Dies war einst das Territorium des Pentucket-Stammes der Pennacook- Indianer. Es wurde 1638 von den Engländern als Colchester besiedelt und 1640 als Salisbury nach Salisbury in Wiltshire, England, eingemeindet. Die ursprünglichen Straßen im Zentrum der Stadt bildeten einen kompakten Halbkreis, der es den Bewohnern ermöglichte, im Falle eines Angriffs das Garnisonshaus schnell zu erreichen. Diese Straßen existieren immer noch, obwohl die Form heute dreieckig ist und von der Elm Street, der School Street und der Bridge Road begrenzt wird. Eine der beiden größten Ängste zu dieser Zeit war der Stamm der Naumkeagvon Indianern, so wechselten sich die Männer der Stadt ab und hielten Wache gegen einen Überraschungsangriff, besonders nachts. Die Naumkeags waren jedoch durch die Pest dezimiert worden, und die Bedrohung war nicht mehr so, wie sie einst gewesen sein könnte. Die zweite Bedrohung ging von Wölfen aus, die reichlich vorhanden waren und das Vieh töteten und auf dem Friedhof gruben.

Die ursprünglichen Bewohner, einschließlich Richard Currier, erhielten ein kleines Hausgrundstück in der Nähe des Stadtzentrums und ein größeres Pflanzgrundstück direkt außerhalb des Zentrums für Landwirtschaft. Familien besaßen auch große Teile von "Kehrplätzen" in Strandnähe, wo sie anscheinend das Salzwiesenheu ernteten. Zu dieser Zeit war das Gebiet fast ununterbrochener Urwald, der für den Bau von Häusern und das Pflanzen von Feldern gerodet werden musste.

Richard Currier war Mühlenbauer und einer der ursprünglichen Siedler von Salisbury. Er ist in der ersten Abteilung der Hausgrundstücke im Jahr 1640 aufgeführt und erhielt 1641 und 1642 zusätzliches Land. 1654 gab es in Salisbury sechzig Bürger, und sie stimmten dafür, dass dreißig Familien ausgewählt werden sollten, um westlich des Powow River zu ziehen. Achtzehn dieser Familien waren Bürger, und die Zahl der Bürger stieg auf 26, als Salisbury New Town 1668 die Stadt Amesbury wurde. Richard führt die Liste der achtzehn Bürger an und war einer der Unterzeichner der Artikel der Vereinbarung zwischen der Einwohner der Altstadt und der Neustadt, 1. Mai 1654.

Im Jahr 1866 wurde die Beach Road über Great Marsh gebaut und bietet Zugang zum fünf Meilen langen unberührten Strand der Stadt. Es entwickelte sich zu einem blühenden Sommerresort mit Hotels, Restaurants, Geschäften, Cottages, Arkaden und Vergnügungsparks. Ein Karussell namens The Flying Horses, handgeschnitzt von Charles ID Looff, wurde 1914 installiert. John Miller baute The Sky Rocket, die erste Achterbahn des Strandes. Eine Dodgem- Fahrt, ursprünglich von Max und Harold Stoeher aus Methuen gebaut, von 1920 bis 1980 in der einen oder anderen Form am Salisbury Beach tätig. Große Entertainer gaben Konzerte, darunter Glenn Miller, Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Frank Sinatra und Liberace.

Das Resort blieb in den 1960er Jahren lebendig und verblasste dann allmählich. WildCat, die letzte Achterbahn, wurde 1976 zerstört. Pirate's Fun Park, der letzte kleine Vergnügungspark, wurde 2004 geschlossen und durch Eigentumswohnungen ersetzt.

Ort : Geographische Breite: 42.8424351, Geographische Länge: -70.8606791


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Severance, Mary  5 Aug 1645Salisbury, Essex County, Massachusetts, USA I74360

Tod

Treffer 1 bis 4 von 4

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Gill, Samuel  19 Nov 1709Salisbury, Essex County, Massachusetts, USA I224470
2 Severance, Mary  28 Jul 1720Salisbury, Essex County, Massachusetts, USA I74360
3 Whipple, Susannah  10 Aug 1692Salisbury, Essex County, Massachusetts, USA I224473
4 Worth, Sarah  16 Aug 1715Salisbury, Essex County, Massachusetts, USA I224471

Eheschließung

Treffer 1 bis 2 von 2

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Coffin / Severance  3 Dez 1663Salisbury, Essex County, Massachusetts, USA F23327
2 Gill / Worth  5 Nov 1678Salisbury, Essex County, Massachusetts, USA F70566