Drucken Lesezeichen hinzufügen

Untersulmetingen, Kreis Biberach, Baden-Württemberg, Deutschland



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Untersulmetingen ist ein Stadtteil von Laupheim im Landkreis Biberach im östlichen Baden-Württemberg.

Geschichte:

Sulmetingen wurde um 853 erstmals urkundlich erwähnt. Zwischen 1429 und 1442 wurde es in die beiden Dörfer Untersulmetingen und Obersulmetingen aufgeteilt. Untersulmetingen, das 2016 2030 Einwohner zählte, war ehedem eine selbständige Gemeinde und wurde am 1. Januar 1972 nach Laupheim eingemeindet. Untersulmetingens ehrenamtliche Ortsvorsteherin ist seit 2018 Carmen Böhringer.

Ort : Geographische Breite: 48.2310864, Geographische Länge: 9.8269272


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Gräter, Berthold  um 1290Untersulmetingen, Kreis Biberach, Baden-Württemberg, Deutschland I221944

Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Gräter, Berthold  nach 1367Untersulmetingen, Kreis Biberach, Baden-Württemberg, Deutschland I221944