Drucken Lesezeichen hinzufügen

Yuba City, Sutter County, California, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2018:

Yuba City ist eine Stadt in Nordkalifornien und die Kreisstadt des Sutter County im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Bevölkerung war 64.925 bei der Volkszählung 2010. Yuba City ist die Hauptstadt des Yuba City Metropolitan Statistical Area, das den gesamten Sutter County und den Yuba County umfasst. Die Einwohnerzahl der Metropolregion beträgt 164.138. Es ist das 21. größte Ballungsgebiet in Kalifornien, hinter Redding und Chico. Sein statistischer Ballungsraum ist Teil des Greater Sacramento CSA.

Die Arbeitslosenquote in der MSA von Yuba City lag im September 2012 bei 14,9 Prozent, nach revidierten 15,8 Prozent im August 2012 und unter der Vorjahresschätzung von 16,4 Prozent. Dem steht im gleichen Zeitraum eine unbereinigte Arbeitslosenquote von 9,7 Prozent für Kalifornien und 7,6 Prozent für die Nation gegenüber. Die Arbeitslosenquote betrug 14,0 Prozent in Sutter County und 16,3 Prozent in Yuba County.

Geschichte:

Die Maidu wurden in der Region angesiedelt, als sie im frühen 18. Jahrhundert zum ersten Mal von spanischen und mexikanischen Pfadfinderexpeditionen angetroffen wurden. Eine Version des Ursprungs des Namens "Yuba" ist, dass während einer dieser Expeditionen wilde Trauben an einem Fluss wachsen sahen, und so wurde er "Uba" genannt, eine abweichende Schreibweise des spanischen Wortes uva (Traube).

Die mexikanische Regierung gewährte John Sutter, demselben John Sutter, auf dessen Land später 1848 Gold entdeckt wurde, eine große Landfläche, die das Gebiet umfasste, in dem Yuba City liegt. Er verkaufte einen Teil dieses Grundstücks an einige unternehmungslustige Männer, die dies wünschten Errichten Sie eine Stadt in der Nähe des Zusammenflusses des Yuba River und des Feather River, Nebenflüsse des Sacramento River, mit dem Ziel, ein Handelszentrum zu entwickeln, das Tausende von Goldminenarbeitern versorgt, die stromaufwärts zu den Goldfeldern ziehen. Zur gleichen Zeit entwickelte sich am östlichen Ufer des Feather River eine weitere Stadt, die Anfänge dessen, was später Marysville werden sollte.

Bis 1852 war Yuba City eine Dampfschiffanlegestelle, hatte ein Hotel, ein Lebensmittelgeschäft, ein Postamt und ungefähr 20 Wohnhäuser mit einer Bevölkerung von ungefähr 150.

Yuba City wurde 1854 als Kreisstadt für Sutter County gewählt. Im selben Jahr entschieden die Wähler jedoch, dass Nicolaus ein besserer Ort sein würde, und die Kreisstadt wurde dorthin verlegt. Zwei Jahre später, im Jahr 1856, kehrten die Wähler des Landkreises zu ihrer ersten Wahl nach Yuba City zurück, und es ist seitdem die Kreisstadt geblieben.

Yuba City erlebte nach dem Zweiten Weltkrieg seinen ersten großen Bevölkerungszustrom, der die Wohngebiete westlich und südlich des ursprünglichen Zentrums der Stadt verdrängte. Obstgärten wurden in Wohngebiete umgewandelt, als neue Häuser für Menschen gebaut wurden, die in die Stadt einwanderten.

Ort : Geographische Breite: 39.1418554, Geographische Länge: -121.6166782


Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Gekler, Carvin Henry  Feb 1998Yuba City, Sutter County, California, USA I236296
2 Smith, Valentine Louise  4 Sep 2014Yuba City, Sutter County, California, USA I236297
3 Zimbelmann, Gideon  3 Dez 1955Yuba City, Sutter County, California, USA I1775