Drucken Lesezeichen hinzufügen

Baldwyn, Lee County, Mississippi, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Baldwyn ist eine Stadt in den Grafschaften Lee und Prentiss, Mississippi, im nördlichen Teil der mikropolitischen Region Tupelo. Die Bevölkerung war 3.297 bei der Volkszählung 2010.

Geschichte:

Die Hauptstraße von Baldwyn liegt fünf Meilen nördlich von Guntown entlang der Grafschaftsgrenze der Grafschaften Lee und Prentiss. Baldwyn hat die ungewöhnliche Auszeichnung, in vier Grafschaften eingemeindet worden zu sein. Es wurde durch einen eingebauten Akt der Legislatur in Tishomingo und Itawamba Grafschaften am 1. April 1861. Lee County wurde aus Teilen von Itawamba und gebildet Pontotoc am 26. Oktober 1866 während Tishomingo in geteilt wurde Alcorn, Prentiss und Tishomingo am 15. April 1870.

Baldwyn ist ein Auswuchs des Dorfes Carrollville. Als die Mobile and Ohio Railroad in den Jahren 1848 bis 1861 gebaut wurde, verfehlte sie Carrollville um eineinhalb Meilen und die Bürger zogen in die neue Stadt Baldwyn benannt nach dem Bauingenieur, der die Straße durch die Stadt überblickte. Tishomingo, Chef der Chickasaw- Nation, lebte in Carrollville, starb jedoch 1839 in der Nähe von Little Rock, Arkansas, an Pocken, als er mit seinem Stamm nach Westen gezogen wurde.

Ort : Geographische Breite: 34.5102759, Geographische Länge: -88.6353779


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Webb, Charlene  26 Feb 2012Baldwyn, Lee County, Mississippi, USA I107220