Drucken Lesezeichen hinzufügen

Chester, Rockingham County, New Hampshire, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Chester ist eine Stadt im Rockingham County im US- Bundesstaat New Hampshire. Die Bevölkerung war bei der Volkszählung 2010 4.768. Es war die Heimat des heute nicht mehr existierenden Chester College (ehemals White Pines College).

Geschichte:

Chester gilt als eine der alten Städte des Staates. Im Jahr 1719 gründeten etwa achtzig Personen, hauptsächlich aus Portsmouth und Hampton, einen Verein, um sich ein Stück Land im "Chesnut Country" (so genannt) zu sichern drei Männer auf diesem Gebiet stationiert, um den Besitz zu halten, bis sie einen rechtmäßigen Titel erlangen sollten. Nach erheblichen Schwierigkeiten erhielten sie eine Bewilligung von Land, 10 Meilen (16 Quadratkilometer) Quadrat. Sofort wurde die Ansiedlung von mehreren Personen aus Rye commence begonnenund Hampton, darunter Samuel Ingalls, Jonathan Goodhue, Jacob Sargent, Ebenezer Dearborn, Robert Smith, E. Colby und S. Robie, die maßgeblich zum dauerhaften Erfolg des Unternehmens beitrugen. Auf dem 8. Mai 1722 die Gemeinde, die bisher Cheshire genannt worden waren, wurde unter seinem heutigen Namen aufgenommen, und mit einer Fläche von mehr als 120 Quadrat - Meilen (310 km2).

Chester schloss einst Candia ein, das 1763 ausbrach. Es war möglicherweise das erste der Ansiedlungsstipendien von Massachusetts, das für die Expansion der wachsenden Bevölkerung an der Küste ausgewählt wurde. Der Name leitet sich möglicherweise von Chester, der Kreisstadt der Grafschaft Cheshire in England, ab. Earl of Chester ist ein Titel des Prince of Wales.

Im Jahr 1822 wurde ein Teil von Hooksett von Chester genommen. Im Jahr 1845 wurde der als Long Meadows bekannte Teil der Stadt unter dem Namen Auburn eingemeindet.

Ort : Geographische Breite: 42.9572759, Geographische Länge: -71.2571955


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Guile, Ephraim  nach 1720Chester, Rockingham County, New Hampshire, USA I240407