Drucken Lesezeichen hinzufügen

Lancaster, Fairfield County, Ohio, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Lancaster ist eine Stadt am Hocking River im County Fairfield im amerikanischen Bundesstaat Ohio, ungefähr 53 km südöstlich von Columbus. Lancaster hat gut 40.552 Einwohner (Stand der Volkszählung von 2020) und ist der Verwaltungssitz der County Fairfield.

Eine Reihe von Gebäuden und Gebieten in Lancaster stehen unter Denkmalschutz und wurden in das National Register of Historic Places (NRHP) aufgenommen. Dazu gehören unter anderem das Geburtshaus von General William Tecumseh Sherman, das historische Stadtzentrum, der Methodist Episcopal Camp Ground Historic District und der Lancaster West Main Street Historic District.

Geschichte:

Die Stadt wurde 1800 von Ebenezer Zane (1747–1811) gegründet, der die Straße („Zane's Trace“) durch das Nordwestterritorium angelegt hatte, und im Gegenzug dafür Ländereien an drei Flusskreuzungen seiner Straße erhalten hatte: am Muskingum River, am Hocking River, und am Scioto River. Aus dem Land am Hocking River wurde New Lancaster, 1805 in Lancaster umbenannt. Schon 1806 war Lancaster der Sitz der Countyverwaltung, 1809 erschien die erste Zeitung, die Lancaster Eagle Gazette. Da der Hauptteil der Siedler deutschen Ursprungs war, erschien die Zeitung in deutscher Sprache, auch der Schulunterricht wurde auf deutsch abgehalten. 1836 kam es zu einem ersten Wirtschaftsboom, als der Lancaster Lateral Canal mit dem Ohio-Erie-Kanal verbunden wurde.

Ort : Geographische Breite: 39.7143894, Geographische Länge: -82.5992489


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Shoemaker, Charles Henry  8 Okt 1851Lancaster, Fairfield County, Ohio, USA I207213

Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Beirley, William Wayne  17 Aug 1960Lancaster, Fairfield County, Ohio, USA I95234
2 Nalley, John L. B.  5 Jul 1968Lancaster, Fairfield County, Ohio, USA I207188
3 Truby, Christopher  20 Feb 1802Lancaster, Fairfield County, Ohio, USA I244876

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Beirley, William Wayne  Aug 1960Lancaster, Fairfield County, Ohio, USA I95234