Drucken Lesezeichen hinzufügen

New Fane, Fond du Lac County, Wisconsin, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

New Fane ist eine nicht rechtsfähige Gemeinde in der Stadt Auburn im Fond du Lac County, Wisconsin, USA . Die Gemeinde befindet sich im Herzen der nördlichen Einheit des Kettle Moraine State Forest. Die Gemeinde liegt an der County Road S und DD.

Geschichte:

Der erste Siedler in der Gegend war Andrew Eble, der 1855 aus Milwaukee stammte und ein Sägewerk am East Branch des Milwaukee River baute. Er gab der als Ebleville bekannten Gemeinde seinen Namen, bevor er 1859 bei einem versehentlichen Schießen starb. Etwa zur gleichen Zeit wurde ein Nachbargebiet von Menschen aus Newfane, New York, besiedelt und erhielt 1852 ein Postamt. 1875 Das Postamt von New Fane wurde nach Ebleville verlegt, und dieses Gebiet wurde als New Fane bekannt. Das Postamt wurde schließlich 1909 entfernt.

1859 wurden die ersten lutherischen Gottesdienste in der Gemeinde abgehalten, und 1861 wurde eine Gemeinde gegründet. Die St. Johannes-Kirche wurde 1871 aus in der Gegend gefundenen Steinen erbaut. Der Name wurde später in St. John Evangelical Lutheran Church geändert.

Der Damm am Milwaukee River in New Fane wurde 2001 entfernt. Der Entfernung wurde die Schaffung eines neuen Lebensraums für den langjährigen Mondfisch zugeschrieben.

New Fane ist die Heimat der St. John Lutheran Church, die 1871 erbaut wurde.

Die St. Matthias Mission befindet sich in der Nähe von New Fane.

Ort : Geographische Breite: 43.5556449, Geographische Länge: -88.1860113


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Klug, William John Herman  23 Sep 1867New Fane, Fond du Lac County, Wisconsin, USA I233387