Drucken Lesezeichen hinzufügen

Saint Francis, Milwaukee County, Wisconsin, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2023:
St. Francis ist eine Stadt im Milwaukee County, Wisconsin, USA. Bei der Volkszählung 2020 betrug die Einwohnerzahl 9.161.
Geschichte:
Das Gebiet, das heute St. Francis heißt, war bei den einheimischen amerikanischen Ureinwohnern als „Nojoshing“ bekannt, als die ersten weißen Siedler ankamen. Das St. Francis-Seminar wurde 1845 auf dem Gebiet der heutigen Stadt gegründet. Die Schwestern von St. Francis Assisi richteten dort Mitte des 19. Jahrhunderts ihr Hauptquartier ein.
Historisch gesehen war die heutige Stadt St. Francis Teil der Stadt Lake. Da große Teile der Stadt Lake nach und nach der Stadt Milwaukee angegliedert wurden, versuchten die Bewohner der Gegend von St. Francis, ihre Gemeinde einzugemeinden, um zu verhindern, dass ihnen so etwas passierte. Bereits in den 1920er Jahren gab es eine Bewegung zur Abspaltung von St. Francis vom Rest der Town of Lake als Stadt, die jedoch auf den Widerstand der Bewohner der restlichen Stadt stieß. Letztendlich stimmten die Einwohner am 24. Juli 1951 erfolgreich für die Eingemeindung, und das Ergebnis wurde am nächsten Tag bestätigt. Der Rest der Stadt Lake wurde 1954 an Milwaukee angegliedert.
Die Stadt erhielt ihren Namen vom St. Francis Seminary, das von Erzbischof John Henni, dem ersten Erzbischof von Milwaukee, gegründet und unter die Schirmherrschaft von Franz von Sales gestellt wurde, dem ersten katholischen Bischof der Schweiz nach der Schweizer Reformation.

Ort : Geographische Breite: 42.9750836, Geographische Länge: -87.8710451


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Gehrke, Paul Albert  1 Okt 2000Saint Francis, Milwaukee County, Wisconsin, USA  I94336