Drucken Lesezeichen hinzufügen

Gemaehlich, Fredrick John

männlich 1923 - 2011  (88 Jahre)


Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Quellen    |    Ereignis-Karte    |    Alles    |    PDF

  • Name Gemaehlich, Fredrick John 
    Geburt 16 Mrz 1923  Burdett, Washington County, Colorado, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod 20 Jul 2011  Yuma, Yuma County, Colorado, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Beerdigung Otis Cemetery, Otis, Washington County, Colorado, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I105975  Zimbelmann
    Zuletzt bearbeitet am 14 Nov 2023 

    Familie 1 Pepper, Betsy Ann,   geb. 20 Jul 1920, ,, England, Großbritannien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 8 Jun 1983, ,, Colorado, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 62 Jahre) 
    Familien-Kennung F33244  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie 2 Brunswig, Dorothy Mae,   geb. 23 Mai 1928, , Cheyenne County, Kansas, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 2 Mai 2008, Saint Francis, Cheyenne County, Kansas, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 79 Jahre) 
    Familien-Kennung F33243  Familienblatt  |  Familientafel

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsGeburt - 16 Mrz 1923 - Burdett, Washington County, Colorado, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsTod - 20 Jul 2011 - Yuma, Yuma County, Colorado, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsBeerdigung - - Otis Cemetery, Otis, Washington County, Colorado, USA Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 
    Pin-Bedeutungen  : Adresse       : Ortsteil       : Ort       : Region       : (Bundes-)Staat/-Land       : Land       : Nicht festgelegt

  • Grabsteine
    Gemaehlich, Fredrick John
    Gemaehlich, Fredrick John
    Otis Cemetery, Otis, Washington County, Colorado, USA

  • Notizen 
    • Findagrave.com:
      findagrave.com/memorial/74065547/fredrick-john-gemaehlich
      Fredreick John Gemaehlich wurde am 16 Mrz 1923 als Kind von Fritz und Anna (Suchland) Gemaehlich in Burdett, Colorado geboren. Er verstarb am 20. Juli 2011 im Yuma Life Care Center in Yuma, Colorado, im Alter von 88 Jahren. Fred machte 1941 seinen Abschluss an der Otis High School in Otis, Colorado. Er war das einzige Geschwister von elf Geschwistern, das die High School abschloss. Später besuchte er das College der Universität Oxford in England.
      Fred diente seinem Land von 1943 bis 1946 in der Armee. Er war in Frankreich, Deutschland und England stationiert, wo er am 23. September 1944 Betsy Ann Pepper kennenlernte und heiratete. Während ihres Aufenthalts in England wurde ihr Sohn Michael geboren und kehrte nach seiner Rückkehr dorthin zurück gibt an, dass ihre Tochter Ida geboren wurde. Betsy verstarb am 8. Juni 1983 und heiratete später am 29. September 1990 Dorothy Mae Feikert. Dorothy verstarb am 2. Mai 2008.
      Fred übte im Laufe seines Lebens verschiedene Berufe aus. Er arbeitete auf einer Rinderfarm in McFadden, Wyoming und hatte einen Verteidigungsjob in Toole, Utah, beide Jobs direkt nach der High School. Nach seiner Rückkehr aus dem Dienst arbeitete er für Bob Anderson nördlich von Haxtun, Colorado, und zog dann nach Otis, Colorado, wo er alleine und für Roy Melendy Landwirtschaft betrieb. Er zog 1959 nach Otis, Colorado, und war 26 Jahre lang der Verwalter der High School, bis er 1984 in den Ruhestand ging. Fred zog 1987 nach Yuma, Colorado und arbeitete Teilzeit bei Alco.
      Fred hatte trotz all seiner Krankheiten immer ein Lächeln auf den Lippen. Er genoss Essen, Golf, Reisen und baute gerne Dinge. Er genoss seine Familie und konnte das Wiedersehen kaum erwarten. Man wird sich an ihn erinnern, weil er bei allem, was er tat, immer bereit war, die Extrameile zu gehen.
      Kurz vor seinem Tod war er im Schwedischen Krankenhaus und dachte, er würde eine Magensonde einsetzen lassen (später wurde entschieden, dass die Operation nicht durchgeführt werden konnte), aber er hatte nur eine Bitte, in die er sich hineinbeißen wollte eine gute alte Rocky-Mountain-Auster. Er hatte beim Kochen geholfen und viele davon anderen Leuten zum Essen serviert, aber er hatte noch nie eines probiert. Unnötig zu erwähnen, dass der Arzt dies nicht für eine sehr gute Idee hielt und seinen Antrag ablehnte. Fred hat also nie den Geschmack einer Rocky-Mountain-Auster kennengelernt, es sei denn, der Himmel stellt sie bereit, was zweifelhaft ist. Fred inspirierte seine Familie und andere dazu, sich selbst und das Leben niemals aufzugeben und genoss jede Minute in vollen Zügen. In den letzten Tagen in Freds Leben fragte er Ida immer wieder nach dem Datum, worüber Ida nicht viel nachdachte. Dann stellte er am 19. noch einmal dieselbe Frage und sie teilte mit, dass morgen Betsys Geburtstag gewesen wäre. Was für ein Fest die beiden im Himmel hatten, nach so vielen Jahren wieder zusammen zu sein.
      Vor Fred starben seine Eltern Fritz und Anna Gemählich; Frau, Betsy; Sohn, Michael; Schwestern Barbara Klinzman, Margaret Muchow, Agnes Johnson, Alvina Dunker, Anna Steele, Emma Busing und Minnie Henning; Brüder William, Herman und Henry; Frau, Dorothy; Schwager aus England, Herbert Tinsley und John Wilson; Schwägerinnen aus England, Nancy Tinsley und Ida Wilson.
      Er hinterlässt seine Tochter Ida Mae Trautman und seinen Ehemann Bob aus Yuma, Colorado; Enkel: Gary Farmer aus Bon Secour, Alabama; Vern Kessinger und Frau Joyce aus Akron, Colorado; Shannon Trautman aus Rocheport, Missouri; Enkelinnen, Teri Bosman und Ehemann, Darren aus Columbus, Mississippi und Angela Blair aus Columbus, Mississippi; fünf Urenkel; Schwägerin Daisy Gemaehlich aus Sterling, Colorado, zusammen mit einer Vielzahl von Nichten, Neffen und Freunden.
      Der Trauergottesdienst fand am Montag, 25. Juli 2011, in der St. Paul Lutheran Church in Otis, Colorado, unter der Leitung von Pastor Phillip Hofinga statt. Es folgte die Beisetzung auf dem Otis-Friedhof in Otis, Colorado.

  • Quellen 
    1. [S170] Findagrave.com, (findagrave.com).