Drucken Lesezeichen hinzufügen
Galusha, Gayle Don

Galusha, Gayle Don

männlich 1931 - 2010  (78 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Quellen    |    Ereignis-Karte    |    Alles    |    PDF

  • Name Galusha, Gayle Don 
    Geburt 4 Apr 1931  ,, Nebraska, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod 12 Mrz 2010  Lincoln, Lancaster County, Nebraska, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Beerdigung Fairmont Cemetery, Fairmont, Fillmore County, Nebraska, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I116669  Zimbelmann
    Zuletzt bearbeitet am 30 Sep 2023 

    Vater Galusha, Don,   geb. geschätzt 1901, ,,, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. Datum unbekannt 
    Mutter Galusha, Edna - wife of,   geb. geschätzt 1904, ,,, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. Datum unbekannt 
    Familien-Kennung F37358  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Ackerman, Nancy Lee,   geb. 22 Feb 1939, Fairmont, Fillmore County, Nebraska, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 10 Jun 2012, Fairmont, Fillmore County, Nebraska, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 73 Jahre) 
    Eheschließung 2 Dez 1961  Fairmont, Fillmore County, Nebraska, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Kinder 
    +1. Lebend
    +2. Lebend
     3. Lebend
    Zuletzt bearbeitet am 30 Sep 2023 
    Familien-Kennung F37359  Familienblatt  |  Familientafel

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsGeburt - 4 Apr 1931 - ,, Nebraska, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsEheschließung - 2 Dez 1961 - Fairmont, Fillmore County, Nebraska, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsTod - 12 Mrz 2010 - Lincoln, Lancaster County, Nebraska, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsBeerdigung - - Fairmont Cemetery, Fairmont, Fillmore County, Nebraska, USA Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 
    Pin-Bedeutungen  : Adresse       : Ortsteil       : Ort       : Region       : (Bundes-)Staat/-Land       : Land       : Nicht festgelegt

  • Fotos
    Galusha, Gayle Don - 2008
    Galusha, Gayle Don - 2008

    Grabsteine
    Galusha, Gayle Don
    Galusha, Gayle Don
    Fairmont Cemetery, Fairmont, Fillmore County, Nebraska, USA

  • Notizen 
    • Findagrave.com:
      findagrave.com/memorial/51715185/gayle-don-galusha
      Quelle:
      The Nebraska Signal, 31 Mrz 2010 Seite 11:
      Gayle Don Galusha wurde am 4. April 1931 als Tochter von Don L. Galusha und Edna Schneider Galusha auf einer Ranch im ländlichen Springview geboren und verstarb am 12. März 2010 in Lincoln im Alter von 78 Jahren, 11 Monaten und acht Tagen. Er war eines von drei Kindern der Familie.
      Gayle besuchte die Landschule des 11. Distrikts, eine halbe Meile von seinem Bauernhof entfernt. Anschließend schloss er die Fairmont High School mit der Klasse von 1948 ab. Nach seinem Abschluss arbeitete er einige Jahre lang mit seiner Familie in der Landwirtschaft.
      Er trat 1952 in die United States Air Force ein. Er qualifizierte sich für die Offiziersschule und absolvierte eine Ausbildung auf der Harlingen Air Force Base in Texas. Er wurde Mitglied des 98. Bombengeschwaders und erreichte den Rang eines Oberleutnants. Er diente als Navigator auf einer B-29. Er war auf der Yokota Air Force Base in Japan, der Lakenheath Air Force Base in Großbritannien, der Mather Air Force Base in Sacramento, Kalifornien, und dann auf der Lincoln Air Force Base in Lincoln stationiert. Nach dem Ende seines Militärdienstes im Jahr 1956 nahm er die Landwirtschaft in der Gegend von Fairmont wieder auf.
      Am 2. Dezember 1961 heiratete Gayle Nancy Lee Ackerman. Aus dieser Verbindung gingen drei Kinder hervor, Tomie Denis, Tricia Gail und Thad Jaret Galusha.
      Gayle war in der Gemeinde aktiv. Er war Mitglied im Aufzugsvorstand der Fairmont Co-op und im Vorstand der Fairmont Public School. Außerdem war er über 50 Jahre lang bis zu seinem Tod Mitglied der Fairmont American Legion. Er hatte viele Ämter in der Fairmont-Legion inne, darunter Postkommandant und Adjutant. Er war stolz auf die Legion und ihre Aktivitäten und war ein sehr aktives, engagiertes Mitglied.
      Gayle liebte Menschen und traf seine Freunde im Tower Café und im Fairmont Senior Center zum Kaffeetrinken und Kartenspielen. Es war bekannt, dass er damit prahlte, dass seine Kartenspielgewinne eine „Ergänzung zu seinem landwirtschaftlichen Einkommen“ darstellten. Gayle war ein begeisterter Leser vieler Bücher und genoss es, die Zeitung jeden Tag von der ersten bis zur letzten Seite zu lesen. Wenn Gayle Freizeit hatte, ging er gerne mit seinen Freunden, Kindern und Enkeln angeln und Eisfischen.
      Er liebte die Gartenarbeit und weckte dieses Interesse bei seinen Kindern. Seine Familie und Freunde bewunderten Gayle für seine Widerstandsfähigkeit und Stärke im Kampf gegen Herzkrankheiten im Laufe der Jahre. Im März 2005 zogen Gayle und Nancy von der Familienfarm nach Fairmont. Sie genossen das Leben in der Stadt. Gayle liebte vor allem seine Familie und die Zeit, die er mit ihnen verbrachte.
      Aus gesundheitlichen Gründen zog Gayle Anfang Februar 2010 in das Exeter Care Center. Er verstarb in Lincoln im Bryan/LGH West.
      Gayle hinterlässt seine liebevolle Frau Nancy, mit der er 48 Jahre lang verheiratet war. Kinder, Tomie und Denice Galusha, Tricia und Charles Chapman und Thad Galusha; Enkel, Gunner Scott Chapman und Aidan Gayle Galusha; Schwester Donna O'Brien und Ehemann Mike O'Brien; Bruder Del Galusha und Frau Janice; Schwägerinnen und Schwager Bob und Nina Bartu sowie Lanny Ackerman und Nadine Ackerman; acht Neffen und fünf Nichten.
      Vor Gayle sterben seine Eltern Don und Edna Galusha.
      Am 17. März fand in der Fairmont Community Church eine Feier mit Live-Gottesdienst statt.
      Militärische Grabgottesdienste wurden von Mitgliedern der American Legion Post 21 durchgeführt.
      Die Beerdigung fand auf dem Fairmont Cemetery statt.

  • Quellen 
    1. [S170] Findagrave.com, (findagrave.com).