Drucken Lesezeichen hinzufügen
Woodbury, Thomas Hobart

Woodbury, Thomas Hobart

männlich 1822 - 1899  (76 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Quellen    |    Ereignis-Karte    |    Alles    |    PDF

  • Name Woodbury, Thomas Hobart 
    Geburt 4 Jul 1822  New Salem, Franklin County, Massachusetts, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod 6 Jun 1899  Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Beerdigung Riverton City Cemetery, Riverton, Salt Lake County, Utah, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I122579  Zimbelmann
    Zuletzt bearbeitet am 26 Okt 2023 

    Vater Woodbury, Jeremiah,   geb. 9 Mrz 1791, Leverett, Franklin County, Massachusetts, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 8 Okt 1883, Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 92 Jahre) 
    Mutter Bartlett, Elizabeth,   geb. 24 Apr 1794, Leverett, Franklin County, Massachusetts, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 18 Mai 1851, Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 57 Jahre) 
    Eheschließung geschätzt 1815 
    Familien-Kennung F39998  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie 1 Haskell, Catherine Rebecca,   geb. 6 Jun 1816, New Salem, Franklin County, Massachusetts, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 2 Nov 1891, Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 75 Jahre) 
    Eheschließung geschätzt 1842 
    Familien-Kennung F40015  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie 2 Miller, Harriet,   geb. 19 Jan 1823, Clarington, Genesee County, New York, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 10 Mai 1893, Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 70 Jahre) 
    Eheschließung geschätzt 1851 
    Kinder 
    +1. Woodbury, Mary Cornelia,   geb. 31 Mrz 1857, Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 24 Jan 1930, Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 72 Jahre)
    Familien-Kennung F39997  Familienblatt  |  Familientafel

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsGeburt - 4 Jul 1822 - New Salem, Franklin County, Massachusetts, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsTod - 6 Jun 1899 - Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsBeerdigung - - Riverton City Cemetery, Riverton, Salt Lake County, Utah, USA Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 
    Pin-Bedeutungen  : Adresse       : Ortsteil       : Ort       : Region       : (Bundes-)Staat/-Land       : Land       : Nicht festgelegt

  • Fotos
    Woodbury, Thomas Hobart - 1887
    Woodbury, Thomas Hobart - 1887

    Grabsteine
    Woodbury, Thomas Hobarth
    Woodbury, Thomas Hobarth
    Salt Lake City Cemetery, Salt Lake City, Salt Lake County, Utah, USA
    Grab-Standort: C_8_4_1_ES2

  • Notizen 
    • Findagrave.com:
      findagrave.com/memorial/31279976/thomas-hobart-woodbury
      Thomas Hobart Woodbury war Gärtner und Landwirt, er war Präsident der Deseret Horticultural Society und Postmeister in Grafton, Utah. - Er war mein zweiter Urgroßvater.
      NACHRUF: Deseret Evening News, Mittwoch, 7. Juni 1899, Seite 2:
      Der Verstorbene war bekannt und ein Pionier von 1947.
      Mit dem Tod von Elder Thomas H. Woodbury ist ein weiterer Pionier ins Jenseits gegangen, und die Gemeinschaft hat eines ihrer geehrten Mitglieder verloren, denn er wurde von allen, die ihn kannten, geliebt und respektiert. Pater Woodbury war ein treuer Arbeiter und hat mit seinem 77. Lebensjahr ein gutes Alter erreicht. Am vergangenen Donnerstag zog er sich durch Nässe eine Erkältung zu und wurde am frühen Freitagmorgen krank. Die Kälte breitete sich in seiner Lunge aus und es ging ihm immer schlechter. Seit mehreren Jahren befand er sich in einem schlechten Gesundheitszustand und konnte sich aufgrund des geschwächten Zustands seines Körpers nicht von der Kälte erholen, die ihn erfasst hatte. Er ist friedlich und ohne Kampf im Kreise seiner Familie und Freunde eingeschlafen.
      Elder Thomas H. Woodbury war der Sohn von Jeremiah und Elizabeth Bartlett und wurde am 4. Juli 1822 in New Salem, Franklin County, Massachusetts, geboren. Er nahm das Evangelium im Jahr 1841 an, nachdem er sich im September desselben Jahres taufen ließ. Am 8. Mai 1842 heiratete er Catherine R. Haskell und zog im selben Jahr zusammen mit der Familie seines Vaters nach Nauvoo, wo er von Joseph Smith eine Farm mietete. Er erlebte alle Verfolgungen, die das Leben in Nauvoo damals mit sich brachte.
      Er wanderte 1847 nach Utah aus und kam am 26. September in Begleitung von A. O. Smoot und Geo B. Wallaces fünfzig im Salt Lake Valley an. Er baute den Wagen, in den er kam. Als er das Alte Fort verließ, bezog er seinen Wohnsitz auf der Südseite des Blocks, in dem er zum Zeitpunkt seines Todes wohnte.
      Elder Woodbury wurde zum zweiten Ratgeber von Bischof Wm. gewählt. G. Perkins im Jahr 1852 und wurde am 25. Februar desselben Jahres unter den Händen von Bischof Hunter und Bischof Perkins zum Priester geweiht. Er hatte diese Position bis 1861 inne, als er nach Süd-Utah berufen wurde, wo er etwa sechs Jahre lang lebte. Nach seiner Rückkehr arbeitete er als Gemeindelehrer und wurde am 29. August 1873 zum Berater von Bischof Wm. gewählt. Thorn, dessen Position er bis zu seinem Tod innehatte.
      Pater Woodbury ist seit seiner Gründung mit der Sonntagsschule verbunden und hatte viele Jahre lang eine Position in der Schulleitung inne. Er erfüllte seine Pflicht stets treu und war bei den Sonntagsschulkindern und allen anderen, mit denen er Umgang hatte, sehr beliebt und respektiert.
      Thomas H. Woodbury war einer der ersten Gärtner in Utah und leitete viele Jahre lang die Pioneer-Gärtnerei. Seine besondere Mission im Süden Utahs bestand darin, eine Baumschule zu eröffnen, die er erfüllte, und er versorgte diesen Teil des Landes mit Bäumen. Er war lange Zeit Mitglied des Gartenbauvereins und nahm dort aktiv teil.
      Pater Woodbury hinterlässt eine zahlreiche Nachkommenschaft. Ihn überleben zwei Söhne und eine Tochter sowie siebenundzwanzig Enkelkinder. Zwei seiner Brüder leben ebenfalls. William, der in Chicago lebt, und John S., dessen Zuhause in St. George, Utah, liegt. Seine Söhne sind John H. Woodbury aus Granger, Salt Lake County, und Thomas H. Woodbury Jr. aus East Waterloo. Seine Tochter ist Mary C. Stay aus Mill Creek. Seine zwei Frauen und fünf Kinder und neun Enkelkinder gingen ihm in die andere Welt voraus, und in seinen letzten Stunden sprach er von denen, die zuvor gegangen waren, um einen Ort für ihn vorzubereiten.
      Die Trauerfeier findet am Donnerstag um 13:00 Uhr im Versammlungshaus der 7. Gemeinde statt. Freunde, die die Überreste besichtigen möchten, können zwischen 11 und 12:30 Uhr in seinem ehemaligen Wohnsitz, Nr. 574 South, First West Street, vorbeischauen. morgen.
      Tochter Catherine Maria ist in den Familienlinks unten nicht aufgeführt.

  • Quellen 
    1. [S170] Findagrave.com, (findagrave.com).