Drucken Lesezeichen hinzufügen

Manitou Springs, El Paso County, Colorado, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2015:
Die Stadt Manitou Springs ist eine Home Rule Municipality im El Paso County, Colorado, USA. Die Stadt wurde wegen ihrer malerischen Lage und natürlichen Mineralquellen gegründet. Die Innenstadt ist insbesondere im Sommer weiterhin für Reisende interessant, da die Innenstadt aus vielen einstöckigen, aneinandergrenzenden kleinen Geschäften, Restaurants und Kneipen sowie einem Stadtpark am Bachufer mit einem Kinderspielplatz besteht ungewöhnliche Materialien. Die Geschäfte bedienen unter anderem touristische Interessen wie Kleidung, Süßigkeiten, Souvenirs und Freizeitaktivitäten im Freien. Die Hauptstraße durch das Stadtzentrum war einer der direkten Wege zum Fuß des Pikes Peak. Der Barr Trail, der sich den Pikes Peak hinauf schlängelt, ist von der Stadt aus leicht zu erreichen. In den 1960er Jahren wurde der Gemeinde die Unterteilung Crystal Hills hinzugefügt.
Die Stadtbevölkerung betrug bei der US-Volkszählung 2010 4992 Manitouner. Die Schüler werden vom Manitou Springs School District 14 und der Manitou Springs High School betreut.
Geschichte:
General William Jackson Palmer und Dr. William Abraham Bell gründeten Manitou Springs im Jahr 1872 mit der Absicht, die Stadt zu einem „landschaftlich reizvollen Kurort“ zu machen. Im Jahr 1876 wurde die Stadt eingemeindet. „Manitou Springs ist seit den 1870er Jahren der Inbegriff einer Touristenstadt, als Besucher das Heilwasser entdeckten, das die Ute-Indianer jahrelang getrunken hatten. Viele der Mineralquellen der Stadt funktionieren noch heute und das Wasser ist kostenlos.“

Ort : Geographische Breite: 38.8593409, Geographische Länge: -104.9177568


Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Simonet, Julius George  Manitou Springs, El Paso County, Colorado, USA I1664

Eheschließung

Treffer 1 bis 2 von 2

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Crouch / Brandner  21 azg 1946Manitou Springs, El Paso County, Colorado, USA F52249
2 Zimpelman / McDonald  20 Jul 1890Manitou Springs, El Paso County, Colorado, USA F755