Drucken Lesezeichen hinzufügen

Sandstone Charter Township, Jackson County, Michigan, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Sandstein Charter Township ist ein Charter Township von Jackson County im US - Bundesstaat von Michigan. Bei der Volkszählung von 2010 wurde eine Bevölkerungszahl von 3.984 registriert.

Geschichte:

Sandstone war ursprünglich Teil der Spring Arbor Township und wurde 1837 durch Gesetz des Bundesstaates gegründet. Nach der raschen kommerziellen und industriellen Entwicklung und der Notwendigkeit erweiterter kommunaler Befugnisse wurde es im Jahr 2000 als Chartergemeinde eingemeindet. Eine wichtige Entwicklung war Michigan Automotive Compressors, Inc. (MACI), das Teile für die Automobilindustrie herstellt und mehrere hundert Mitglieder der Community beschäftigt.

Die Sandstone Station ist eine ehemalige Eisenbahnhaltestelle entlang der aktuellen Norfolk Southern Railway / Amtrak- Linie zwischen Jackson und Albion. Das Bahnhofsgebäude befindet sich an der Kreuzung der Sandstone Road und der Michigan Avenue (ehemals US Highway 12).

Ort : Geographische Breite: 42.2521488, Geographische Länge: -84.5177472


Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Coville / Dilow  3 Jul 1853Sandstone Charter Township, Jackson County, Michigan, USA F76555