Drucken Lesezeichen hinzufügen

McWilliams, Calvin Ray

männlich 1959 - 2021  (62 Jahre)


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Ereignis-Karte    |    Alles    |    PDF

  • Name McWilliams, Calvin Ray 
    Geburt 5 Jul 1959  Casper, Natrona County, Wyoming, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod 27 Jul 2021  Cohagen, Garfield County, Montana, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Beerdigung Cohagen Cemetery, Cohagen, Garfield County, Montana, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I254893  Zimbelmann
    Zuletzt bearbeitet am 11 Okt 2022 

    Vater McWilliams, Dean Ralph,   geb. 10 Apr 1936   gest. 7 Jun 1986, Miles City, Custer County, Montana, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 50 Jahre) 
    Mutter Rath, Clara Marie,   geb. 25 Aug 1938, Jordan, Garfield County, Montana, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 5 Okt 2021, Jordan, Garfield County, Montana, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 83 Jahre) 
    Eheschließung 30 Aug 1956  Aberdeen, Brown County, South Dakota, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Familien-Kennung F90829  Familienblatt  |  Familientafel

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsGeburt - 5 Jul 1959 - Casper, Natrona County, Wyoming, USA Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 
    Pin-Bedeutungen  : Adresse       : Ortsteil       : Ort       : Region       : (Bundes-)Staat/-Land       : Land       : Nicht festgelegt

  • Notizen 
    • Findagrave.com:
      findagrave.com/memorial/230165989/calvin-ray-mcwilliams
      Calvin Ray McWilliams, 62 Jahre alt, aus Cohagen, MT, starb am 27. Juli 2021 in seinem Haus in der Nähe von Jordan, MT.
      Calvin wurde am 5. Juli 1959 in Casper, Wyoming, als Sohn von Dean und Clara McWilliams geboren, die sich seinen Brüdern Jim und Larry anschlossen. Nach Calvin schlossen sich seine Schwestern DeAnn und Rhonda der Familie an.
      In der frühen Kindheit zog Calvins Familie oft um, weil sein Vater auf dem Bau arbeitete. 1963 zogen sie auf den Hof in Cohagen, wo er aufwuchs. Calvin besuchte die Cohagen School und die Garfield County High School.
      Schon in jungen Jahren lernte Calvin Landwirtschaft und Mechanik. Die älteren Bauern erzählen Geschichten darüber, wie sie Dean um Hilfe riefen und Calvin derjenige im Traktor war, als er über den Hügel kam, um ihnen zu helfen.
      Seine Mutter erzählt Geschichten darüber, wie er sich immer auf Dinge eingelassen hat. Seine Mutter sagte auch, dass er immer verletzt wurde. Sie erzählt eine Geschichte darüber, wie er im Alter von zwei Jahren mit dem Arm in eine Waschmaschinenklingel geraten ist.
      Dann, als er 12 Jahre alt war, half er seinem Vater, die Ballenpresse zu reparieren und alle Sehnen auf seinem Handrücken zu durchtrennen, und ging, um ihn wieder zusammennähen zu lassen. Seine Mutter sagte, als sie nach Hause kamen, sah sie aus dem Küchenfenster und er war auf einem Baum!
      1977 heiratete Calvin seine Highschool-Freundin Twila Jo Phipps und sie ließen sich in Cohagen, MT, nieder. 1977 wurden sie mit einem wunderschönen kleinen Mädchen, Trixie Melanie McWilliams, gesegnet. Drei Jahre später wurden sie mit einem süßen Jungen, Colin Ray McWilliams, gesegnet. 1982 wurden sie mit einem weiteren wunderschönen Mädchen, Amber Lynn Rae McWilliams, gesegnet.
      Calvin konstruierte ein kleineres Modell des größten Traktors der Welt, Big Bud. Sein Modell, das er Little Bud nannte, begann als Zeichnung an seiner Garagenwand und ist heute ein laufender Traktor. Er erfüllte sich auch seinen Traum vom Pivot. Dieser Drehpunkt entspringt einer weiteren großen Errungenschaft, natürlichen Quellen, die er in einen Stausee gegraben hat. Er liebte das Fliegen und kaufte sich 1982 ein Ultraleichtflugzeug, mit dem er jahrelang gerne flog.
      Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte er mit seiner Familie in der Landwirtschaft. Das Pflanzen im Frühjahr und die Ernte im Herbst waren Zeiten, in denen ein Großteil der Familie zusammenkam und mithalf. Er genoss es auch, seinen Enkelkindern dabei zuzusehen, wie sie die Dinge taten, die sie liebten. Calvin liebte es auch, Zeit in den Bergen zu verbringen. Schneemobilfahren war etwas, was die ganze Familie gerne zusammen machte. Er baute bei sich zu Hause eine Dirt-Bike-Strecke, die er und seine Enkelkinder genießen konnten. Egal bei welchem ??Wetter, wenn seine Enkelkinder da draußen spielen würden, könnten Sie darauf wetten, dass Sie ihn dort draußen auf seinem Quad sehen würden, wie er mit ihnen spielt. Er hinterließ ein Vermächtnis von Freundlichkeit, Großzügigkeit und harter Arbeit, das für immer geschätzt und in Erinnerung bleiben wird.
      Calvin wurde von seinem Vater Dean Ralph McWilliams, seinem Enkel Kolter Garner, Ralph und Clella McWilliams sowie Phillip und Maggie Rath in den Tod geschickt.
      Calvin wird von der Liebe seines Lebens Twila Jo McWilliams überlebt; seine Tochter Trixie, Sohn Colin Ray (Erin) und Tochter Amber Lynn Rae (Pat); Enkelkinder Blake, Felicity und Mason Jessen, Tiffany, Jace, Cooper und Presley McWilliams sowie Carson, Bryce, Carter und Olivia Garner; seine Mutter Clara McWiliams; Brüder Jim und Larry McWilliams, Schwestern DeAnn McWilliams und Rhonda Losinski; und viele weitere Familienmitglieder und Freunde.
      Die Trauergottesdienste finden am Donnerstag, den 5. August 2021 um 10:00 Uhr in der Cohagen Hall in Cohagen statt.
      Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Cohagener Friedhof.

  • Quellen 
    1. [S170] Findagrave.com, (findagrave.com).