Drucken Lesezeichen hinzufügen

Ord, Valley County, Nebraska, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Ord ist eine Stadt und Sitz der Countyverwaltung (County Seat) des Valley Countys im US-Bundesstaat Nebraska.

Geschichte:

1874 wurde die Stadt auf Land errichtet, das zuvor der Burlington & Missouri River Railroad Company gehört hatte. Namensgeber des Ortes war Edward Otho Cresap Ord, zu dessen Ehren die Stadt ihren Namen bekam. Innerhalb eines Jahres wurde Ord zum County Seat des Valley County und die erste Schule und das erste Gerichtsgebäude wurden errichtet. 1880 war die Einwohnerzahl auf über 250 gestiegen. Als offiziell eingetragen gilt die Stadt seit 1881. In diesem und im darauffolgenden Jahr gab es zwei Brände, bei denen einige der neu errichteten Häuser zerstört wurden. Mit dem Ord Quiz bekam die Stadt 1882 ihre erste Zeitung und sechs Jahre später wurde Freiwillige Feuerwehr gegründet. Die Stadt entwickelte sich weiter zu einem wirtschaftlichen Standort. Im Jahr 2007 wurde in Ord ein Ethanolwerk der US BioEnergy Corporation errichtet.

Ort : Geographische Breite: 41.6041587, Geographische Länge: -98.9261770


Geburt

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Anderson, Clyde William  12 Nov 1888Ord, Valley County, Nebraska, USA I36191
2 Craig, Glenn Arthur  16 Sep 1924Ord, Valley County, Nebraska, USA I36076

Tod

Treffer 1 bis 5 von 5

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Cook, Joseph Reinhardt  2 Sep 1948Ord, Valley County, Nebraska, USA I216441
2 Janssen, Maria  10 Jun 1889Ord, Valley County, Nebraska, USA I216446
3 Jochens, Margaret Amanda  29 Feb 1960Ord, Valley County, Nebraska, USA I216442
4 Koch, Jacob Daniel Sr.  20 Jan 1932Ord, Valley County, Nebraska, USA I216445
5 Weigel, Matilda Amelia  14 Jun 1968Ord, Valley County, Nebraska, USA I106657

Eheschließung

Treffer 1 bis 2 von 2

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Ackerman / Cook  12 Aug 1954Ord, Valley County, Nebraska, USA F72750
2 Cook / Jochens  1922Ord, Valley County, Nebraska, USA F72751