Drucken Lesezeichen hinzufügen

Otter Lake, Pontiac, Quebec, Canada



 


Notizen:
Wikipedia 2022:

Otter Lake ist eine Gemeinde in der Region Outaouais, nordwestlich von Gatineau, Teil der Gemeinde Pontiac Regional County, Quebec, Kanada.

Vor dem 20. Dezember 2003 war es als Leslie-Clapham-et-Huddersfield bekannt und hatte den rechtlichen Status einer vereinigten Gemeinde.

Geschichte:

1793 wurde Huddersfield Township gegründet, benannt nach seinem Namensvetter in West Yorkshire, England. 1866 wurde Leslie Township gegründet, benannt nach James Leslie (1786-1873), einem kanadischen Senator.

Ebenfalls 1866 wurde das Postamt Otter Lake eröffnet und das Dorf, das sich um das Postamt herum bildete, erhielt ebenfalls denselben Namen. Seitdem betrieb Philemon Wright, Pionier der Holzindustrie in Ottawa, ein Holzdepot am Otter Lake. Die Industrie spielte und spielt eine führende Rolle in der frühen und zeitgenössischen Geschichte des Dorfes.

1877 wurde die United Township Municipality Leslie-Clapham-et-Huddersfield aus ihren Teilgemeinden gebildet. Während Clapham Township erst 1920 offiziell gegründet wurde, wurde es bereits in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts geplant und nach einem Dorf nördlich von Bedford, England, benannt. Die vereinigte Gemeinde wurde gegründet, weil es vorteilhafter war, einen kommunalen Status zu haben, als ein unorganisiertes Territorium zu bleiben.

Im Jahr 2004 wurde die United Township Municipality von Leslie-Clapham-et-Huddersfield zur Municipality of Otter Lake.

Ort : Geographische Breite: 45.8496134, Geographische Länge: -76.4299321


Geburt

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Gauthier, Raymond  1927Otter Lake, Pontiac, Quebec, Canada I258407
2 Gauthier, Stanley  15 Feb 1959Otter Lake, Pontiac, Quebec, Canada I258409
3 Kluge, Theresa  1 Aug 1937Otter Lake, Pontiac, Quebec, Canada I258406

Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Gauthier, Raymond  Datum unbekanntOtter Lake, Pontiac, Quebec, Canada I258407