Drucken Lesezeichen hinzufügen

Chester, Chester County, South Carolina, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Chester ist eine kleine ländliche Stadt in Chester County, South Carolina , USA. Die Bevölkerung war 5.607 bei der Volkszählung 2010, von 6.476 bei der Volkszählung 2000. Es ist die Kreisstadt von Chester County.

Geschichte:

Der frühere Vizepräsident Aaron Burr wurde nach Chester, Virginia, gebracht, um wegen Hochverrats vor Gericht gestellt zu werden. Burr warf sich von seinem Pferd und rief nach einer Rettung, aber der Offizier, der die Eskorte befehligte, ergriff ihn, warf ihn wie ein Kind zurück in den Sattel und marschierte weiter. Der große Stein, auf dem er stand, wurde eingeschrieben und ist im Stadtzentrum erhalten. Er ist lokal als Aaron Burr Rock bekannt.

In Chester befand sich das Brainerd Institute, eine Schule für afroamerikanische Kinder.

Die katholische Presbyterian Church, Chester City Hall und dem Opera House, Chester Historic District, Colvin-Fant-Durham Farm Complex, Fishdam Ford, Kumler Halle, Lewis Inn und McCollum Mound auf der genannten National Register of Historic Places.

Ort : Geographische Breite: 34.7067051, Geographische Länge: -81.2141562


Tod

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Duncan, Sarah  1797Chester, Chester County, South Carolina, USA I224458
2 Gill, John Sr.  17 Jul 1797Chester, Chester County, South Carolina, USA I224457