Drucken Lesezeichen hinzufügen

Southborough, Worcester County, Massachusetts, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Southborough ist eine wohlhabende Stadt in Worcester County, Massachusetts, USA. Es umfasst die kleineren Dörfer Cordaville, Fayville und Southville. Sein Name wird oft informell zu Southboro abgekürzt, eine Verwendung, die auf vielen Gebietsschildern und Karten zu sehen ist, obwohl sie von der Stadtverordnung offiziell abgelehnt wurde. Die Bevölkerung war 9.767 bei der Volkszählung 2010 in fast 3.000 Haushalten.

Southborough wurde 2009 auf CNN Money 's "100 Best Places to Live" als Nummer 31 in der Nation ausgezeichnet. Southborough ist durchweg die Nummer 1 der reichsten Gemeinden in Worcester County. Es belegte den 15. Platz für die meisten Millionenverdiener unter allen anderen Gemeinden in Massachusetts. Die Immobilienpreise in Southborough gehören nicht nur zu den teuersten in Massachusetts, sondern auch die Immobilien in Southborough gehören durchweg zu den teuersten in Amerika. Der Bewohner der Stadt 93,80% in beschäftigt Angestellte Arbeitsplätze, deutlich über dem Durchschnitt des Landes.

Die 1660 erstmals besiedelte Landnutzung besteht heute hauptsächlich aus Wohngebieten mit beträchtlichen Freiflächen. Ein Zehntel der Stadtfläche wird vom Sudbury Reservoir überflutet. Die leichte industrielle Landnutzung konzentriert sich auf Hauptstraßen, hauptsächlich die Massachusetts Route 9, und es gibt mehrere kleine Geschäftsviertel in den Dörfern und entlang der Route 9.

Geschichte:

Southborough wurde erstmals 1660 besiedelt und im Juli 1727 offiziell eingemeindet. Southborough war in erster Linie eine Bauerngemeinde, bis Mühlen begannen, die kleinen Flüsse zu erschließen, die durch die Stadt flossen. Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Southborough unter anderem Pflaster, Strohhauben, Stiefel und Schuhe hergestellt.

1727 spaltete sich Southborough als "Südbezirk" von Marlborough ab, so wie Westborough sich 1717, zehn Jahre zuvor, von Marlborough abgespalten hatte.

1898 wurde der Fayville Dam gebaut, um mehrere Stauseen zu produzieren, um ein wachsendes Boston mit Wasser zu versorgen. Infolgedessen verschwand die Produktion, und Southborough verzeichnete bis zum High-Tech-Boom der 1970er Jahre kein wesentliches Wachstum.

Die Familien Fay, Burnett und Choate hatten zusammen mit Hunderten anderen einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Stadt, wie sie heute bekannt ist. Gebäude wie die St.-Markus-Kirche, die St.-Markus-Schule , die Bibliothek, das Gemeindehaus und die Fay-Schule wurden alle von diesen Familien abgeleitet oder waren direkte Produkte dieser Familien.

Ort : Geographische Breite: 42.3068430, Geographische Länge: -71.5250301


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Dunton, Samuel  15 Jul 1829Southborough, Worcester County, Massachusetts, USA I210489