Drucken Lesezeichen hinzufügen

, Richardson County, Nebraska, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Richardson County ist ein County im Bundesstaat Nebraska der Vereinigten Staaten. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Falls City, das nach den Wasserfällen des Nemaha River benannt wurde.

Geschichte:

Richardson County wurde 1855 gebildet. Benannt wurde es nach William Alexander Richardson, einem Gouverneur des früheren Territoriums. Am 30. Mai 1879 zog der Tornado Irving durch das Richarson County. Dieser Tornado erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 420 km/h, was eine Klassifizierung F4 in der Fujita-Skala bedeutet. Er hinterließ einen Zerstörungspfad, der 750 m breit und 160 km lang war. Achtzehn Menschen wurden getötet und 60 verletzt.

Ein Ort im County hat den Status einer National Historic Landmark, die archäologische Fundstätte Leary Site. Elf Bauwerke und Stätten des Countys sind insgesamt im National Register of Historic Places eingetragen (Stand 12. Februar 2018).

Region : Geographische Breite: 40.12, Geographische Länge: -95.72


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Coville, Effie D.  15 Aug 1895, Richardson County, Nebraska, USA I224230