Drucken Lesezeichen hinzufügen

Hotspring, Garland County, Arkansas, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Hot Springs ist eine Stadt und Verwaltungssitz (County Seat) des Garland County im US-amerikanischen Bundesstaat Arkansas mit 35.193 Einwohnern (Stand: 2010). Das Stadtgebiet hat eine Größe von 85,5 km².

Die Stadt ist bekannt für ihre heißen Quellen im Hot-Springs-Nationalpark. Aus der Stadt sendet KZNG ein Nachrichtenprogramm für Garland County.

Geschichte:

Die ersten Siedler: Bereits 1807 hörte Jean Pierre Emanuel Prudhomme, der kränkliche Eigentümer einer Plantage am Red River, über das heiße Heilwasser von Indianern. Er baute die erste echte Ansiedlung bei den Quellen und lebte dort zwei Jahre. Isaac Cates und John Percival, zwei Trapper aus Alabama, schlossen sich ihm an. Cates war hauptsächlich ein Trapper, aber Percival stellte sich eine große Zukunft für das Gebiet vor und baute Blockhäuser, um sie an die steigenden Zahl von Besuchern der Quellen zu vermieten.

1828 kam Ludovicus Belding mit Frau und Kindern, um die heißen Quellen zu besuchen. Nach einigen Monaten erbaute er ein kleines Hotel für die Besucher der Quellen.

Anfang des 20. Jahrhunderts experimentierte Nikola Tesla in der Nähe von Hot Springs mit einer riesigen Teslaspule, um seine Theorie der Drahtlosen Energieübertragung zu beweisen. Die Teslaspule existiert noch heute und kann besichtigt werden.

Ort : Geographische Breite: 34.500278, Geographische Länge: -93.056111


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Mattheis, Georg  25 Aug 2010Hotspring, Garland County, Arkansas, USA I211467